Vom Auftritt der Kernölamazonen
Riesige Spendensumme für die Frauen- und Brustkrebshilfe

Die Spende im Wert von 33.440 Euro kann sich sehen lassen. Darüber freuen sich Christine Mörth, Claudia Petru und Ilse Pichler (v.l.) | Foto: Löschnig
14Bilder
  • Die Spende im Wert von 33.440 Euro kann sich sehen lassen. Darüber freuen sich Christine Mörth, Claudia Petru und Ilse Pichler (v.l.)
  • Foto: Löschnig
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Das ist ja wirklich eine Wucht: Die Kernölamazonen füllten Mitte März dank der Initiative von Deutschlandsberger Unternehmerinnen und Unternehmern die Koralmhalle und sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Doch das Benefizkabarett hatte einen wichtigen Hintergrund. Denn der Erlös kommt zu 100 Prozent der Frauen- und Brustkrebshilfe zugute. Und die Summe kann sich sehen lassen.

DEUTSCHLANDSBERG. "Es ist kein Märchen, es ist keine erfundene Geschichte, das ist wirklich geschehen", freute sich Ilse Pichler, die das Kabarett anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Charity-Kalenderprojekts "StadtAmazonen 2012" organisierte. So wie auch damals, als die Stadt-Amazonen zur erfolgreichen Entwicklung der Frauen- und Brustkrebshilfe beitrugen, wollte man auch zum Jubiläum wieder für diese gemeinnützige Organisation spenden.  "Die Frauen- und Brustkrebshilfe sowie unsere Selbsthilfegruppen sollen auf jeden Fall weiter bestehen bleiben", so Pichler.

Ilse Pichler organisierte das Benefizkabarett in der Koralmhalle. | Foto: Löschnig
  • Ilse Pichler organisierte das Benefizkabarett in der Koralmhalle.
  • Foto: Löschnig
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

"Ich habe während des letzten Jahres - als ich mit dem Benefizkabarett beschäftigt war - genau gespürt, wie gerne die Menschen dieses Projekt unterstützt haben."
Ilse Pichler, Organisatorin

Eine großartige Spende

Beim Benefizkabarett der Kernölamazonen in der Koralmhalle Deutschlandsberg kam einiges zusammen: Der gesamte Erlös sowie der Verkauf von kleinen Goodies - zum Beispiel Schokolade - wurde für die Frauen- und Brustkrebshilfe gesammelt. So hatten die Besucherinnen und Besucher nicht nur einen tollen Abend mit den Kernölamazonen, sondern konnten auch etwas Gutes tun.

Riesengroße Freude am Deutschlandsberger Hauptplatz. | Foto: Löschnig
  • Riesengroße Freude am Deutschlandsberger Hauptplatz.
  • Foto: Löschnig
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Und die große Spendensumme war eine tolle Überraschung für Claudia und Edgar Petru von der Frauen- und Brustkrebshilfe: Denn man durfte sich über ganze 33.440 Euro freuen! "Ich freue mich, dass wir so eine tolle Summe übergeben können. Und ich weiß, diese Spende ist bei dir, liebe Claudia, in besten Händen. Ich bin unfassbar stolz, dass ich ein Teil der Frauen- und Brustkrebshilfe bin", so Pichler. 

"Diese große Stärke ist das, was die Stadt-Amazonen ausmacht. Das war damals schon so und zehn Jahre später wurde das noch einmal getoppt."
Josef Wallner, Bürgermeister von Deutschlandsberg

Das könnte dich auch interessieren

Die Kernölamazonen in Deutschlandsberg
Flotter Start in das Landjugend-Jahr
332 neue offene Stellen im Bezirk Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.