Auf der Weinebene
Schikurs der Naturfreunde Deutschlandsberg

Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. | Foto: Naturfreunde Deutschlandsberg
2Bilder
  • Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette.
  • Foto: Naturfreunde Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Traumhaftes Wetter, beste Pistenbedingungen, motivierte Skilehrer und hochtalentierte Kinder - beste Voraussetzungen für einen perfekten Schikurs auf der Weinebene. Kürzlich sorgten die Naturfreunde Deutschlandsberg für ausgezeichnete Rahmenbedingungen, bei denen alle Kinder bestens versorgt wurden. 

DEUTSCHLANDSBERG/WEINEBENE. Los ging es bei der Anmeldung am Parkplatz vor der Koralmhalle in Deutschlandsberg. Pünktlich startete man in Richtung Weinebene, wo dann die Kinder in Gruppen eingeteilt wurden. Der Skikindergarten für die ganz Kleinen war schon fertig vorbereitet - dort lernten die Neulinge mit viel Spaß die ersten Schritte mit Ski unter den Beinen. Währenddessen flitzten die anderen Gruppen schon quer über die ganze Weinebene.

Rennen zum Abschluss

Am letzten Tag fand das große Rennen statt. Entlang der Zäune scharten sich die Eltern, um ihre Kinder anzufeuern. Und diese gaben natürlich ihr Bestes und alle Starterinnen und Starter boten herausragende Leistungen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass alle Kinder die gleiche Rennstrecke absolvierten, auch jene, die zwei Tage zuvor zum ersten Mal auf Ski standen.

Am Nachmittag fand im Zielgelände die Siegerehrung statt, die Pokale und Urkunden wurden mit großem Stolz entgegengenommen. Die Freude war nicht nur bei den Kindern und Eltern groß, auch die Skilehrer und Betreuer freuten sich sehr über die großartige Leistung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Weinebene von oben | Foto: ÖBRD Bad Schwanberg

Die Naturfreunde möchten sich herzlich bedanken: bei den Eltern, die ihren ihre Kinder für den Kurs anvertraut haben, der Stadtgemeinde Deutschlandsberg und den Sponsoren. Dank gebührt außerdem Lukas Grünwalder für die tolle Organisation, allen Skilehrern und Betreuern sowie natürlich den Kindern.

Fotos vom Kurs und weitere Infos gibt's auf www.naturfreunde-dl.at.

Das könnte dich auch interessieren

Sportlich ins Schuljahr gestartet
Das Sternenrätsel ist gelöst
Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. | Foto: Naturfreunde Deutschlandsberg
Die Weinebene von oben | Foto: ÖBRD Bad Schwanberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.