Barbara Spiz ist Vorsitzende des Gemeindevertreterverbandes

Die Deutschlandsberger Stadträtin Barbra Spiz ist die neue Vorsitzende des Gemeindevertreterverbandes (GVV) Südweststeiermark
2Bilder
  • Die Deutschlandsberger Stadträtin Barbra Spiz ist die neue Vorsitzende des Gemeindevertreterverbandes (GVV) Südweststeiermark
  • Foto: Furgler
  • hochgeladen von Susanne Veronik

„Die Regionalkonferenz des Gemeindevertreterverbandes (GVV) Südweststeiermark wählte Stadträtin Barbara Spiz mit 94% Zustimmung zur Vorsitzenden.

DEUTSCHLANDSBERG. Auf Grund der noch nicht gänzlich aufgehobenen Regelungen rund um Corona wurde die Regionalkonferenz des Gemeindevertreterverbandes Südweststeiermark im Online-Format abgehalten. Die Wahl wurde ebenfalls online durchgeführt, indem ein Online-Tool, das mit den dementsprechenden Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet ist, den Delegierten über Zugangscodes problemlos die Wahl von zuhause aus ermöglichte.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste wie LR Urusla Lackner, GVV Vorsitzender Bgm. Mario Abl, NAbg. Josef Muchitsch, LAbg. Bgm. Andreas Thürschweller sowie dem frisch gekürten GVV Landesgeschäftsführer Gernot Leskovar u.a. erläuterte GVV Vorsitzende Stadträtin Barbara Spiz im Interview mit RGF Gerhard Schreiner die fünf Jahre ihrer Tätigkeit und gab Einblicke in ihre Arbeit.
Dank der Arbeit der mehr als 200 SPÖ Gemeindemandatare konnte auf eine erfolgreiche Legislaturperiode verwiesen werden. Nun gilt es nach der ebenfalls erfolgreich absolvierten Gemeinderatswahl auch wieder für die kommenden fünf Jahre den GVV neu zu konstituieren.

Neuer Landesgeschäftsführer, neue Stellvertreter

Der neue Landesgeschäftsführer des GVV Steiermark Gernot Leskovar gab einen Ausblick auf die kommenden Jahre und die Serviceangebote des GVV für die Gemeinderäte. Umweltlandesrätin Ursula Lackner wies in ihrem Referat einmal mehr sehr deutlich auf die Dringlichkeit der Umsetzung in Umweltfragen hin, um nachhaltigen Brennstoffen den Vorrang zu geben, wie auch dem öffentlichen Verkehr und den weiteren Ausbau von Radwegen sowie den Umweltschutz insgesamt in allen seinen Fassetten.

Die  Regionalkonferenz des Gemeindevertreter-Verbandes Südweststeiermark wurde wegen der Pandemie online abgehalten.
  • Die Regionalkonferenz des Gemeindevertreter-Verbandes Südweststeiermark wurde wegen der Pandemie online abgehalten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Wahlvorschlag, bestehend aus Vertretern aus den Gemeinden der Region Südweststeiermark, sowie Barbara Spiz, die sich als Vorsitzende der Wiederwahl stellte, mit ihren beiden neuen Stellvertretern Bgm. Walter Novak (Tillmitsch) und GK Hans Jürgern Ferlitsch (Eibiswald), wurde mit weit über 90% Zustimmung der Delegierten in ihren Positionen bestätigt, wobei die Vorsitzende Barbara Spiz 94% der Delegiertenstimmen erhielt.

Motiviert in die Zukunft

"Ich freue mich über das großartige Wahlergebnis und bedanke mich für das dem neuen Vorstand und mir entgegengebrachte Vertrauen. Es motiviert mich dazu, die neuen Herausforderungen des GVV Regionalverbandes gemeinsam in Angriff zu nehmen. Ich möchte die Aufgaben in bewährter Weise gemeinsam mit dem Team des GVV Vorstandes bewältigen."

DL Stadträtin Barbara Spiz nach der Wahl zur Vorsitzenden des Gemeindevertreterverbandes (GVV) Südweststeiermark

Mit einem großen Blumenstrauß in den Händen, überreicht vom Sprecher der Wahlkommission LAbg. Andreas Thürschweller, und einem herzlichen Dankeschön im Namen des gesamten neuen Vorstandes an die Delegierten, wurde die Regionalkonferenz beendet.

Die Deutschlandsberger Stadträtin Barbra Spiz ist die neue Vorsitzende des Gemeindevertreterverbandes (GVV) Südweststeiermark
Die  Regionalkonferenz des Gemeindevertreter-Verbandes Südweststeiermark wurde wegen der Pandemie online abgehalten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen