Bundesminister Mario Kunasek zu Gast in Wies

FPÖ Ortsgruppenobfrau Sabine Ehmann (Mitte) überreichte dem Bundesminister für Landesverteidigung, Mario Kunasek, und seiner Braut ein kleines Präsent. | Foto: Karl Lindinger
  • FPÖ Ortsgruppenobfrau Sabine Ehmann (Mitte) überreichte dem Bundesminister für Landesverteidigung, Mario Kunasek, und seiner Braut ein kleines Präsent.
  • Foto: Karl Lindinger
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES. Mario Kunasek hat sein Versprechen gehalten und ist nach Wies gekommen. Diese Zusicherung gab er der FPÖ- Ortsgruppenobfrau Sabine Ehmann bereits im Vorjahr, als er noch nicht Bundesminister gewesen ist, wohl nicht zuletzt ob des besten NR-Wahlergebnisses aller Gemeinden im Bezirk Deutschlandsberg. Sabine Ehmann und ihr Team als Veranstalter waren begeistert, den Minister mit seiner Verlobten bei der „Blauen Nacht“ als Ehrengäste zu begrüßen. Mit Freude stellten sie auch fest, dass neben dem Minister namhafte FPÖ Nationalräte und Landtagsabgeordnete der Einladung gefolgt sind und im vollen Festsaal teils bis in die frühen Morgenstunden verweilten, nämlich: Helga Kügerl, Sepp Riemer, Christian Cramer, Stefan Hermann sowie Günther Kumpitsch.
Außerdem vor Ort waren Bezirkshauptmann Helmut-Theobald Müller, Brigadier i. R. Paul Puntigam, Gernot Wagner und Bgm. Josef Waltl.

Bunte Gästeschar

Auch weitere im Gemeinderat vertretene Fraktionen sowie die Landjugend und der ÖKB mit Obmann Markus Poscharnik und etliche Gäste aus diversen Ortsvereinen waren vor Ort. „Das zeichnet uns als freiheitliche, bürgeroffene Fraktion aus und sollte Vorbildwirkung für andere Regionen haben“, so die Obfrau Sabine Ehmann. „Ich freue mich schon auf die nächste ‚Blaue Nacht‘", so der Bundesminister. Dass er viele Anliegen von der Bevölkerung mit nach „Hause“ nehmen durfte, sei für ihn eine Bestätigung des Vertrauens und der Hoffnung, die die Bevölkerung in ihn setze.

ÖKB in großem Aufmarsch

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war der vom Österreichischen Kameradschaftsbund des BV-Deutschlandsberg organisierte Empfang für den Minister am Marktplatz von Wies. Organisator, BV-Stellvertreter Markus Poscharnik, konnte dazu viele Ortsverbände und die Blasmusik Wies zu Ehren des Ministers mobilisieren. Nach dem Totengedenken erfolgte eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.