Kärnten Läuft
Kärnten Läuft

16Bilder

Vom 25.08.–27.08.2023 fand rund um den Wörthersee der traditionelle Kärnten Läuft Lauf zum 22. Mal statt.

Am Freitag waren mit Lara Hohensinger, Joachim Strauß sowie Dominik Hirschbichler drei Athleten vom Running Team Lannach beim Wiener Städtischen Night Run am Start. Über 600 Starter gingen bei sommerlichen 33 Grad über die Startlinie. Dominik absolvierte die 4,3 km lange Strecke in 14:48 und belegte damit in der Gesamtwertung Platz 6. Joachim erreichte nach mehrwöchiger Laufpause mit einer Zeit von 16:54 Platz 20. Lara wurde in der Damenwertung sehr gute Neunte mit einer Zeit von 17:37. In der Mixed Teamwertung konnten Dominik, Joachim und Lara den 2. Platz für das Running Team Lannach erlaufen.

Am Samstag waren die Geschwister Stella und Marie Trücher sowie Laura und Benjamin Resch beim Junior Marathon am Start.

Laura konnte die 895 m mit einer Zeit von 3:21 absolvieren und erreichte damit Platz 3 in der W-U9 Wertung. Marie wurde sehr gute fünfte in der W-U11 Wertung. Sie absolvierte die 1370m in 5:24. Benjamin erreichte in der M-U11 Wertung wo ebenfalls 1370m zu laufen waren mit einer Zeit von 5:04 Platz 2. Stella hatte 1845m zu laufen und belegte den 3. Platz in der W-U13 mit einer Zeit von 7:19.

Am Sonntag mit Start um 09:00 Uhr vor dem Schloß Velden standen bei sommerlichen Themperaturen Stefanie Kohlmayer und Markus Bretterklieber beim Kleine Zeitung Halbmarathon am Start. Markus kam mit einer Zeit von 1:12:59 ins Ziel, was in der Gesamtwertung Platz 21 ergab und Platz 2 in der Altersklasse. Hinter Peter Herzog, Dominik Stadlmann und Christoph Lorber wurde Markus viertbester Österreicher. Stefanie erreichte mit einer Zeit von 2:09:38 Platz 1342 in der Gesamtwertung und Platz 86 in der Altersklasse bei über 2000 Finisher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.