1. Klasse: Wies mit einem Selbstfaller

Wies haderte nach diesem Foul im Strafraum mit dem Schiedsrichter: Es hätte der Siegtreffer gegen Stallhofen sein können, stattdessen gab's kurz darauf eine Niederlage.
  • Wies haderte nach diesem Foul im Strafraum mit dem Schiedsrichter: Es hätte der Siegtreffer gegen Stallhofen sein können, stattdessen gab's kurz darauf eine Niederlage.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Kaum riechen die Wieser ein wenig an den oberen Regionen, zerstören sie sich ihre Chancen selbst: Gegen Stallhofen sah das Wieser Team lange wie der sichere Sieger aus, man führte durch einen Doppelpack von Michael Schuster (6., 10.) mit 2:0 und hätte vor der Pause noch aufstocken können. Getroffen haben aber die Gäste (Thomas Sterner 45+1.) und nach Seitenwechsel hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, doch ohne zwei Geschenke von Wies-Torwart Marcel Strasser hätte das für Stallhofen nie und nimmer gereicht. Ein unmotivierter Ausflug mit Elferfoul (62.) und ein weiterer Fehler drei Minuten vor Schluss bescherten den Gästen einen Sieg, ohne zu wissen, warum. Letztlich haderten die Wieser auch noch mit einer Entscheidung des Referees, denn beim Stand von 2:2 hätte es zwei Minuten vor dem Stallhofner Siegtreffer einen klaren Elfer für die Heimmannschaft geben müssen.

St. Josef mit nächster Niederlage

St. Josef ist nach relativ gutem Saisonstart wieder in die Niederungen der Tabelle zurückgekehrt: Die 1:3-Heimniederlage gegen Kainach zementiert die St. Josefer bereits wieder in letzten Tabellenviertel ein. St. Nikolai (5:0 bei Köflach II) und Mooskirchen II (3:1 gegen Edelschrott) sind die ersten Verfolger von Tabellenführer Lankowitz, der seine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten SG Hengist souverän mit 6:0 meisterte. St. Andrä/H. bog im Derby starke St. Johanner mit 3:2, ist Tabellenvierter und Schlusslicht Werndorf/Wildon/Dobl II holte gegen Pistorf/Großklein II beim 1:1 den ersten Punkt der Saison.

von Franz Krainer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen