UEC St. Josef
Erfolgreiches Kinder-Eishockey in Lannach

Eishockeybegeistert: Seit Dezember trainieren an die 60 Kinder regelmäßig in Lannach. | Foto: UEC St. Josef
2Bilder
  • Eishockeybegeistert: Seit Dezember trainieren an die 60 Kinder regelmäßig in Lannach.
  • Foto: UEC St. Josef
  • hochgeladen von Simon Michl

Nach einer Corona-Pause in der letzten Wintersaison führt der UEC St. Josef diese Saison wieder, wie schon in den Jahren davor, ein Nachwuchstraining für Eishockeyspieler durch.

ST. JOSEF/LANNACH. Nach einigen Trainings im Oktober und November in der Liebenauer Eishalle läuft seit Dezember das Training auf der Kunsteisanlage in Lannach. Jeden Samstagvormittag wird dort unter der Leitung von Werner Muchitsch trainiert.

Über der Kunsteisanlage in Lannach steht seit kurzem ein witterungsfestes Zelt. | Foto: Michl
  • Über der Kunsteisanlage in Lannach steht seit kurzem ein witterungsfestes Zelt.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Da über der Eisfläche von der Marktgemeinde Lannach ein Zelt errichtet wurde, herrschen nun dauerhaft stabile Eisverhältnisse für ein regelmäßiges Kinder-Eishockeytraining. "Durch diese Möglichkeit entwickelt sich das Training toll", weiß Muchitsch. Mittlerweile hat man das Training am Samstagvormittag in drei Eisheinheiten eingeteilt, um ein dem Alter angepasstes Training durchführen zu können.

Eishockeyzentrum der Region

Der UEC St. Josef, mit zwei Kampfmannschaften in der NHL Graz aktiv, betreut mit diesem Nachwuchstraining an die 60 Kinder aus St. Josef und Umgebung – so ist man inzwischen zu einem kleinen Eishockey-Nachwuchszentrum in der Weststeiermark geworden. Neben den Trainings ist auch geplant, beim vom Steirischen Eishockeyverband organisierten "Panthers Cup" in Turnierform mitzuspielen, sofern es die Corona-Bestimmungen heuer noch zulassen.

Kindereishockey boomt in Lannach und St. Josef

"Wenn Kinder Interesse an diesem tollen, faszinierenden Sport haben, beim Eishockeytraining teilnehmen wollen und schon etwas Eislauf-Fertigkeiten aufweisen, können sich diese gerne an uns wenden", so Muchitsch. Unter office@redbulls-stjosef.at kann man sich melden. Ausrüstung wie zum Beispiel Helm mit Gitter ist natürlich Pflicht, kann gegebenenfalls auch mit dem Verein abgeklärt werden.

Im letzten Jahr war ein Eishockeytraining kaum möglich:

St. Josef: Aufgebaute Jugend auf wackeligen Beinen
Eishockeybegeistert: Seit Dezember trainieren an die 60 Kinder regelmäßig in Lannach. | Foto: UEC St. Josef
Über der Kunsteisanlage in Lannach steht seit kurzem ein witterungsfestes Zelt. | Foto: Michl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.