Frauen-Landesliga
Kötz-Haus Ladies Preding brauchen bald dringend Punkte

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga wollen die Predingerinnen den nächsten Gang nach unten verhindern. | Foto: Michl
2Bilder
  • Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga wollen die Predingerinnen den nächsten Gang nach unten verhindern.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Kötz-Haus Ladies liegen zum Frühjahrsstart in der Landesliga immer noch mit einem Punkt am Tabellenende.

PREDING. Die Frühjahrssaison in der Landesliga hat für die Kötz-Haus Ladies Preding so begonnen, wie schon der letzte Herbst: mit Niederlagen. Nach einem 0:2 in Vogau (in der Tabelle direkt vor Preding) setzte es beim Heimauftakt ein 0:4 gegen den GAK – die ehemalige Eibiswalderin Melissa Soos traf drei Mal für die Rotjacken.

Viele Veränderungen im Kader

Dabei setzte das Team von Trainer Wolfgang Walcher in der Vorbereitung mit Siegen gegen den Kärntner Meister Austria Klagenfurt und gegen GAK II endlich wieder Ausrufezeichen, nachdem es im gesamten Herbst nur ein Unentschieden und keinen einzigen Sieg gegeben hatte. "Nach dem Verlust einiger Stammspielerinnen war die Herbstsaison leider schwieriger als gedacht und wir mussten am Ende der Tabelle überwintern", sagt Siegi Weichhart, sportlicher Leiter der Kötz-Haus Ladies. "Es war nicht so einfach, Spielerinnen für uns zu gewinnen."

Zugänge:Abgänge:
Anja Trummer (UDFC Hof/Straden)
Laura Robier (SG St. Nikolai)
Anna Stenzel (LUV Graz II)

Trotzdem konnte man im Winter mit Anja Trummer eine Spielerin mit mehreren Jahren Landesliga-Erfahrung gewinnen. Dazu kommen weitere junge Kickerinnen und Rückkehrerinnen, die bei der fast unmöglichen Aufgabe Klassenerhalt helfen sollen. "Unser Ziel ist, die Mannschaft weiter zu entwickeln und den Klassenerhalt zu schaffen", sagt Weichhart.

Stammspielerin Julia Weichhart (l.) fehlt weiterhin nach ihrem Kreuzbandriss. | Foto: GAK 1902
  • Stammspielerin Julia Weichhart (l.) fehlt weiterhin nach ihrem Kreuzbandriss.
  • Foto: GAK 1902
  • hochgeladen von Simon Michl

Die letzte Niederlage gegen den überlegenen Tabellenführer aus Graz war noch erwartbar, aber bald müssen dringend Punkte her, wollen die Predingerinnen den drohenden Abstieg noch verhindern. Als nächstes muss man zum Drittplatzierten Fürstenfeld, bevor Hitzendorf am 6. April nach Preding kommt. Zum Frühjahrsstart fehlen den Kötz-Haus Ladies auch noch einige erfahrene Stammspielerinnen, wie Julia Weichhart, die noch immer an ihrer Kreuzbandverletzung laboriert.

Das könnte dich auch interessieren:

Frühjahrsvorschau: Wenig Transfers, aber zwei Top-Neuzugänge für die Unterliga
Frühjahrsvorschau: Nach oben und unten alles möglich in der Gebietsliga West
Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga wollen die Predingerinnen den nächsten Gang nach unten verhindern. | Foto: Michl
Stammspielerin Julia Weichhart (l.) fehlt weiterhin nach ihrem Kreuzbandriss. | Foto: GAK 1902
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.