Faustball
MS Deutschlandsberg bejubelt die Landesmeisterschaften

- Die Mädchen der Deutschlandsberger Mittelschule holten sich im Faustball-Turnier den ersten Rang.
- Foto: MS DL
- hochgeladen von Andreas Neumayer
Kürzlich gingen in Frohnleiten die Landesmeisterschaften der Schulen im Faustball über die Bühne. 15 Schulteams bestehend aus Buben und Mädchen waren beim Turnier am Start.
DEUTSCHLANDSBERG. Die Mittelschule Deutschlandsberg konnte dabei gleich doppelt jubeln. Sowohl Burschen und Mädchen erspielten sich den ersten Platz.
Wege ins Finale
Die jungen Damen der Mittelschule duellierten sich in der Vorrunde mit den Schulkolleginnen aus Lebring, Heiligenkreuz sowie der BORG-Unterstufe Deutschlandsberg. Ein Spiel ging auf zwei gewonnene Sätze und Deutschlandsberg konnte alle drei Partien für sich entscheiden. Damit konnten sich die Mädchen der Mittelschule klar die Krone des Landesmeisters aufsetzen.
Die Burschen waren mit zwei Teams beim Turnier vertreten. Diese bekamen es im Halbfinale mit den Mittelschülern aus Kindberg und den Gastgebern aus Frohnleiten zu tun. Beide gestalteten ihre Begegnungen erfolgreich und so kam es zu einem reinen Finale der Deutschlandsberger Mittelschule.

- Platz eins im Faustball für die Deutschlandsberger Burschen.
- Foto: MS DL
- hochgeladen von Andreas Neumayer
Doppelter Grund zur Freude
Das von Fairness und Sportgeist geprägte Faustball-Turnier der Schulen endete somit mit einer klaren Deutschlandsberger Dominanz. Neben den ersten und zweiten Platz bei den Burschen, zeigten auch die Damen der MS Deutschlandsberg ihr Können unter Beweis.

- Die Mädels der NMS 2 Deutschlandsberg spielten sich ins Bundesfinale
- Foto: MS DL
- hochgeladen von Simon Michl
Dazu gab es noch den dritten Platz in der Kategorie "Minis". Neben den vielen Trophäen im Gepäck, gibt es für die Mittelschule Deutschlandsberg noch ein Zuckerl. Die Burschen- und Damenmannschaft wird die Steiermark heuer bei den Bundesmeisterschaften vertreten.
"Die Landesmeisterschaft bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel für Fairness, sportliche Gemeinschaft und schulischen Zusammenhalt. Die Organisatoren aus Frohnleiten trugen wesentlich zum Gelingen des Turniers bei."
Sylvia Wölkart, Landesreferentin Schulen Faustball
Auch interessant:





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.