Tradition vorm Saisonstart
Neue Sieger beim 22. Deutschlandsberger Tischtennisturnier

Die Halbfinalisten im A-Bewerb beim traditionellen Deutschlandsberger Tischtennisturnier 2023 im Bundesschulzentrum | Foto: SK TT Deutschlandsberg
2Bilder
  • Die Halbfinalisten im A-Bewerb beim traditionellen Deutschlandsberger Tischtennisturnier 2023 im Bundesschulzentrum
  • Foto: SK TT Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

Das traditionsreiche Deutschlandsberger Tischtennisturnier erfreut sich seit 22 Jahren ungebrochener Beliebtheit. Auch heuer waren mehr als 100 Spielerinnen und Spieler beim Saisonvorbereitungsturnier dabei. Von den Hausherren lachte ein Youngster vom Siegertreppchen.

DEUTSCHLANDSBERG. Für die mehr als 100 Tischtennis-Spielerinnen und -Spieler war das Turnier vom SK TT Deutschlandsberg erneut die optimale Möglichkeit, um sich unter Wettkampfbedingungen den Feinschliff für die beginnende Saison zu holen. "Wir dürfen uns wieder über ein hervorragendes Nennergebnis freuen und konnten wieder zeigen, dass wir im Bundesschulzentrum Top-Bedingungen für ein gelungenes Vorbereitungsturnier bieten können", betont Neo-Obmann Horst Brauchart. Wie schon in den Jahren zuvor waren Vertreter aus den verschiedensten Winkeln Österreichs zu Gast in Deutschlandsberg.

Yaman Almualem (Mitte) vom Post SV setzte sich letztlich im A-Bewerb durch. | Foto: SK TT Deutschlandsberg
  • Yaman Almualem (Mitte) vom Post SV setzte sich letztlich im A-Bewerb durch.
  • Foto: SK TT Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

Durch die Abwesenheit von Seriensieger Patrick Peitler vom Tischtennisverein Kapfenberg bot die 22. Ausgabe nach langer Zeit wieder die Möglichkeit, einen neuen Spieler vom Siegertreppchen des A-Bewerbs strahlen zu lassen. Yaman Almualem vom Post SV Graz siegte in einem ausgeglichenen Turnier nach packendem 4:3-Erfolg im Endspiel über den Gratweiner Simon Zündl. "Die Entscheidung, ab dem Halbfinale auf sieben Gewinnsätze zu spielen, sorgt immer wieder für spannende Duelle, die für unser Turnier definitiv einzigartig sind", sagt Brauchart.

Artur Zechner mit starken Auftritten

Aus Deutschlandsberger Sicht sorgte – wie so oft in den vergangenen Monaten – Youngster Artur Zechner für Furore. Der Jugendspieler zeigte im D-Bewerb groß auf und sicherte sich den starken dritten Platz. Es war der einzige Podestplatz für die Hausherren beim diesjährigen Vorbereitungsturnier. Zechner darf sich in dieser Spielzeit in der zweiten Mannschaft der Deutschlandsberger in der südweststeirischen Gebietsliga beweisen.

Zurück in der Landesliga

Ebenso wie die Gebietsliga-Mannschaft ist die auch Einser aus Deutschlandsberg bereits in die Saison gestartet. Die Deutschlandsberger haben im Vorjahr souverän den Meistertitel in der Oberliga geholt und konnten nun doch in die Landesliga aufsteigen – somit kann sich das neugeformte Trio Kevin Kronawetter, Marinko Grbic und David Moser nach einem Jahr wieder in der höchsten steirischen Spielklasse beweisen. "Wir freuen uns auf einige Top-Spiele im Bundesschulzentrum und hoffen, einige Zuseherinnen und Zuseher bei uns begrüßen zu dürfen", betont Brauchart. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart steigt am Freitag (19 Uhr) das zweite Heimspiel der Landesliga-Mannschaft. Auch die Gebietsliga-Truppe spielt zeitgleich im Bundesschulzentrum.

Das könnte dich auch interessieren:

WM-Qualifikation für den ÖHV - Hundeschule Wies
Weltrekordversuch im Koralmtunnel
Die Halbfinalisten im A-Bewerb beim traditionellen Deutschlandsberger Tischtennisturnier 2023 im Bundesschulzentrum | Foto: SK TT Deutschlandsberg
Yaman Almualem (Mitte) vom Post SV setzte sich letztlich im A-Bewerb durch. | Foto: SK TT Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.