Anzeige

ÖAV Deutschlandsberg - Silvester am Speik

6Bilder

Es ist wohl schon Tradition, dass viele DeutschlandsbergerInnen zum Jahresende ihren Hausberg besuchen. Für den ÖAV–Deutschlandsberg konnte der Abschluss eines wunderbaren Bergjahres nicht besser gelingen. Konnte man am Parkplatz Grünangerhütte noch minus 10°C ablesen, waren es beim Steinernen Mandl schon leichte Plusgrade - bei Windstille und bester Fernsicht.
Die Abfahrt bei der Koralmhalle erfolgte um 08.00 Uhr, um 09.00 Uhr marschierten die Wanderer bei der Grünangerhütte los. Nach einer kurzen Rast beim Steinernen Mandl ging es unbeschwert - wie bei einer normalen Sommerwanderung - weiter und um ca. 11.00 Uhr war die Gruppe beim Gipfelkreuz des Großen Speikkogels angelangt.
Die Fernsicht war ausgezeichnet! Von den Steiner Alpen über Karawanken, Julische Alpen, Hohe Tauern, Niedere Tauern, Eisenerzer Alpen bis zum Hochschwab-Gebiet war alles zu sehen und dazu ein Nebelmeer in den Tälern. Beim Gipfelfoto war es schwierig, alle 15 Teilnehmer auf ein Foto zu bekommen, denn es war ein ständiges Kommen und Gehen von vielen Wandergruppen.
Zum Abschluss kehrte man noch kurz bei der Grünangerhütte ein. Da war schon einiges los und es konnte gerade noch ein Platz ergattert werden. Um ca. 15.00 Uhr wurde die Heimreise nach Deutschlandsberg angetreten.

Betreuer: Siegfried Salzmann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.