24-Stunden-Rennen
Souveräner Sieg: Loris Prattes jubelt in Barcelona

Loris Prattes jubelte über den Sieg bei den 24 Stunden von Barcelona. | Foto: kartnet.de/Michael Schulz
  • Loris Prattes jubelte über den Sieg bei den 24 Stunden von Barcelona.
  • Foto: kartnet.de/Michael Schulz
  • hochgeladen von Simon Michl

BARCELONA. "Wow!" Mit einem Wort beschrieb Loris Prattes sein erstes 24-Stunden-Rennen: In Barcelona trat der "halbe" Wettmannstättner für "Topcar sport with Bas Koeten Racing" an und holte in der TCR-Klasse überlegen den Sieg mit seinen drei Teamkollegen. Nach sechs Stunden lag sein Team in Führung, als Prattes zum ersten Mal ins Cockpit stieg. Den ersten Platz gaben sie nicht mehr her: Prattes fuhr drei Mal 75 Runden (am Abend, in der Nacht und am Morgen), nach 24 Stunden hatte sein Team souveräne zehn Runden Vorsprung auf den Zweiten. In der Gesamtwertung holten Prattes und Co. den starken elften Rang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.