Premiere in Deutschlandsberg
Die MeinBezirk.at-Bezirkstour war ein Hit

Das Team der Regionalmedien Steiermark (Woche und MeinBezirk.at) in Deutschlandsberg mit Elke Kleindienst vom Stadtmagazin | Foto: MeinBezirk.at
46Bilder
  • Das Team der Regionalmedien Steiermark (Woche und MeinBezirk.at) in Deutschlandsberg mit Elke Kleindienst vom Stadtmagazin
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Gelungene Premiere: Beim ersten Auftritt der MeinBezirk.at-Bezirkstour am Deutschlandsberger Rathausplatz wurden Wünsche gesammelt, Gedanken ausgetauscht und Gewinnchancen verteilt.

DEUTSCHLANDSBERG. Bei Kipferl, Kaffee und herrlichem Spätsommerwetter hat das Team der Regionalmedien Steiermark (Woche und MeinBezirk.at) in Deutschlandsberg am Rathausplatz seine Zelte für die erste MeinBezirk.at-Bezirkstour aufgeschlagen.

"Wir haben uns sehr über die vielen interessanten Gespräche gefreut und werden gerne die Anregungen aufnehmen, die an uns herangetragen worden sind", so Geschäftsstellenleiterin Elisabeth Korbe, die gemeinsam mit Verkaufsberater Heribert Sagmeister, Kreativassistent René Kosjak sowie den Redakteurinnen Katrin Löschnig und Susanne Veronik Rede und Antwort stand (Redakteur Simon Michl war an jenem Tag bei den EuroSkills in Danzig).

Starke Beteiligung

Außerdem von den Regionalmedien Steiermark vor Ort waren Geschäftsführer Christoph Hausegger, Denise Prügger (MeinBezirk.at Steiermark), Marketing-Lady Denise Posch sowie die benachbarten Geschäftsstellenleiter Herbert Ebner aus Graz-Umgebung, Harald Almer aus Voitsberg und Brigitte Gady mit Kreativassistentin Brigitte Reiterer aus dem Bezirk Leibnitz.

Selbst unser Parade-Regionaut Gerhard Woger aus Wies und unserer freier Redakteur Andreas Neumayer ließen es sich nicht nehmen, bei unserer Premiere vorbeizuschauen. Kurt Moser von den Kinderfreunden, Sicherheitsexperte Markus Schimpl und Kultur-Initiator Peter Michelitsch waren ebenso dabei, wie Elke Kleindienst vom Stadtmagazin Deutschlandsberg und Melanie Koch, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Südsteiermark.

Ein frisches Kipferl für Melanie Koch, Geschäftsführerin vom Tourimusverband Südsteiermark, hier mit Heribert Sagmeister und Bgm. Franz Silly | Foto: MeinBezirk.at
  • Ein frisches Kipferl für Melanie Koch, Geschäftsführerin vom Tourimusverband Südsteiermark, hier mit Heribert Sagmeister und Bgm. Franz Silly
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Schließlich gab es neben netten Gesprächen bei Kipferln der Bäckerei Bartl und belebenden Kaffees aus dem Hause "Larini" auch ein lustiges Ballspiel auf dem Regionalmedien-Logo sowie ein Gewinnspiel, bei dem es Karten für die Steiermark-Schau in Herberstein zu gewinnen gab sowie viele Goodies von Spielkarten über, Handy-Halter bis hin zu "Trostpflastern" u.v.a. zum mit nach Hause Nehmen.

Im Mittelpunkt standen die vielen guten und entspannten Gespräche mit den Passantinnen und Passanten, denen das Deutschlandsberger Team die einander ergänzenden Verschränkungen vom Print-Medium Woche Deutschlandsberg mit dem Online-Auftritt MeinBezirk.at anschaulich näher brachte. Während die Woche Deutschlandsberg als Zeitung ja schon seit bald 25 Jahren im Bezirk bekannt ist, wird die noch junge Internet-Plattform MeinBezirk.at mit all den tagesaktuellen Service-Angeboten, Berichten, Interviews, Bildergalerien, Umfragen, Gewinnspielen Videos u.a. ebenfalls immer stärker angenommen.

Belebung der Innenstadt als großes Thema

Um noch näher bei den Menschen zu sein, drehten sich viele der Gesprächsthemen um das unmittelbare Umfeld in Deutschlandsberg. Ganz oben auf der Wunschliste steht dabei die Belebung der Innenstadt, inklusive einem größeren Angebot an Sitzbänken und Lebensmittelgeschäften sowie erweiterten Öffnungszeiten in der Gastronomie. Ein Dauerbrenner ist die ärztliche Versorgung w z.B ein neuer Hausarzt für den Ortsteil Bad Gams.
Auch touristische Themen, wie die Fusionierung zur Erlebnisregion Südsteiermark, wurden angesprochen.

Vertreterinnen und Vertreter aus den Gemeinden im Bezirk Deutschlandsberg mit dem Woche-Team Deutschlandsberg. | Foto: MeinBezirk.at
  • Vertreterinnen und Vertreter aus den Gemeinden im Bezirk Deutschlandsberg mit dem Woche-Team Deutschlandsberg.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Von diesem bunten Themenmix konnten sich auch Bezirkshauptfrau Doris Bund, Gemeindebundobfrau LAbg. Bgm. Maria Skazel aus St. Peter im Sulmtal und ihre Bürgermeister-Kollegen Franz Silly aus St. Martin im Sulmtal und Josef Waltl aus Wies sowie Stephanie Aichhofer, Vizebürgermeisterin in St. Josef/Weststeiermark bei einem Blitzbesuch bei der MeinBezik.at-Bezirkstour in Deutschlandsberg überzeugen.
Der einhellige Tenor: "Das war ein super Tag, den wir gerne wiederholen werden!"

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Die MeinBezirk.at Bezirkstour in Bärnbach
Das war die MeinBezirk.at Bezirkstour vor dem Rathaus in Leibnitz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.