EU-Projekt: Weinbauern werden zu Netzwerkern

Zwölf Schilcherländer machten sich auf in den Rheingau, um dortige Weine und das dazugehörige Marketing zu erkunden. | Foto: Foto: KK
  • Zwölf Schilcherländer machten sich auf in den Rheingau, um dortige Weine und das dazugehörige Marketing zu erkunden.
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  • hochgeladen von Caroline Mempör

"Riesling versus Schilcher" hieß es zum dritten Mal für eine Delegation aus dem Schilcherland. Der "Gegenbesuch" in den Rheingau (Deutschland) war die Fortsetzung des transnationalen EU-Leaderprojekts zur besseren Vernetzung.
Die Teilnehmer rund um Schilcherland-Obmann Walter Eichmann erwartete ein dichtes viertägiges Programm zu den Themen Weinbau- und Vermarktung, touristische Positionierung, Kultur und Entwicklung regionaler Produkte. Im Mittelpunkt stand der Informationsaustausch zur Weiterentwicklung der beiden Regionen mit ihren Regionsmarken.
Ein Highlight war die Führung durch die Versuchsanlagen der Universität und Forschungsanstalt Geisenheim. Das nächste Mal will man sich beim Erfahrungsaustausch in Südtirol einiges für die eigenen Regionen abschauen.

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