Landwirtschaft
Unsere Bäuerinnen haben zum Sonntagsbrunch geladen

Die Bäuerinnen aus dem Bezirk Deutschlandsberg haben beim Sonntagsbrunch in der Bad Schwanberg Halle groß aufgezeigt. | Foto: Julia Koch
9Bilder
  • Die Bäuerinnen aus dem Bezirk Deutschlandsberg haben beim Sonntagsbrunch in der Bad Schwanberg Halle groß aufgezeigt.
  • Foto: Julia Koch
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Gäste in der Mehrzweckhalle Bad Schwanberg erwartete beim Sonntagsbrunch ein kulinarischer Hochgenuss aus Bäuerinnenhand.

BAD SCHWANBERG. Passend zum nahenden Weltfrauentag haben die Bäuerinnen in der Region öffentlich gezeigt, was sie alles drauf haben. In diesem Sinne war die Bad Schwanberg beim beliebten Sonntags-Brunch bis auf den letzten Platz gefüllt.

Viele Gäste aus nah und fern sind der Einladung der Deutschlandsberger Bäuerinnen gefolgt und haben sich kulinarisch mit Spezialitäten aus dem Bezirk Deutschlandsberg verwöhnen lassen.

Deftig und gut

Ob Frittatensuppe, Rindsgulasch, verschiedene Fleisch-, Käse- und Fischvariationen oder die frischen Apfelkrapfen und Germstrauben - all diese regionalen Leckerbissen waren für die vielen Gäste kulinarische Höhepunkte. "Das ist eine wunderbare Darbietung der vielfältigen Produkte, die unsere bäuerlichen Betriebe vor Ort produzieren", betonte Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch dazu.

Fischliebhaber sind ebenso auf ihre Kosten gekommen wie Fleischtiger und jene, die Veganes bevorzugen. | Foto: Bäuerinnenorganisation
  • Fischliebhaber sind ebenso auf ihre Kosten gekommen wie Fleischtiger und jene, die Veganes bevorzugen.
  • Foto: Bäuerinnenorganisation
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Gute Getränke mit und ohne Pfiff

Auch für Getränke aus der Region war gesorgt - ob nun das St. Stefaner Hausbier, tolle Weine oder auch Säfte – der Bezirk Deutschlandsberg spielt auch hier alle Stückerl. Selbst die kleinen Gäste sind voll auf ihre Kosten gekommen. So war die Kinderecke den ganzen Vormittag über bespielt – viele kreative Werke sind dabei entstanden. Eine weitere Besonderheit waren die tollen Darbietungen der "Florianer Chorspitzbuam" und der Kindertanzgruppe Bad Schwanberg – ein herzlicher Dank für diese wunderbaren Auftritte.

"Unser Dank gilt all jenen, die der Einladung zum Sonntagsbrunch gefolgt sind. Man konnte direkt spüren, mit wieviel Genuss und Wertschätzung diese Veranstaltung gefüllt war."
Angelika Wechtitsch, Bezirksbäuerin in Deutschlandsberg

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Frauen behaupten sich im Unternehmertum

Gemeinde Bad Schwanberg ausgezeichnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.