"Steirerkind" von Claudia Rossbacher im ORF

Claudia Rossbacher freut sich über ihren neuesten Steirerkrimi: "Steierquell" ist ab 7. Feburar im Handel. Das Cover stammt von ihrem Mann Hannes Rossbacher. | Foto: Rossbacher
  • Claudia Rossbacher freut sich über ihren neuesten Steirerkrimi: "Steierquell" ist ab 7. Feburar im Handel. Das Cover stammt von ihrem Mann Hannes Rossbacher.
  • Foto: Rossbacher
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. STEFAN OB STAINZ. Noch bevor das Night-Race in Schladming am 23. Jänner abgeht, ist es kurz zuvor in ganz anderer Form Thema im ORF, nämlich bei der jüngsten Verfilmung des Steirerkrimis "Steirerkind" von Claudia Rossbacher, dem dritten Fall von LKA Komissarin Sandra Mohr.  Die TV-Premiere ist am Samstag, dem 20. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 1, die Wiederholung ist um 2.35 Uhr. Der Film wird zu einem späteren, derzeit noch unbekannten Zeitpunkt auch auf ARD laufen. "Wer genau hinschaut, kann mich sogar in meiner ersten Cameo-Rolle als Fan entdecken", ist Rossbacher schon gespannt, die für den Dreh vor gut einem Jahr in Schladming gewesen ist. Mehr Infos zum Film gibt es hier.

"Steierquell" demnächst im Handel

Nur wenige Tage später, also am 7. Februar, erscheint mit "Steirerquell" Sandra Mohrs achter Fall, der sich im Thermenland abspielt und wohl wieder die österreichischen Bestsellerlisten stürmen wird. Immerhin findet sich "Steirerpakt" auf der auf der aktuellen Schwarzer Jahresbestsellerliste auf dem achten Rang unter allen Belletristikwerken, die 2017 erschienen sind, "also noch vor meinen Kollegen Donna Leon und Martin Walker", freut sich die Krimiautorin, die mit ihrem Mann, dem Pop-Art Künstler Hannes Rossbacher, in Sommereben am Reinischkogel eine zweite Heimat gefunden hat.

Claudia Rossbacher liest

Die sympathische Krimiautorin ist auch bei Lesungen zu erleben:

Steiermark
15. Februar, 19 Uhr, Buchhandlung Buchner, Hauptstraße 13, 8280 Fürstenfeld
20. Februar, 19 Uhr, Steiermärkische Landesbibliothek, Kalchberggasse 2, 8010 Graz

Wien
22. Februar, 19 Uhr, Buchhandlung Frick, Graben 27, 1010 Wien

Niederösterreich

1. März, 19 Uhr, Mistelbacher LiteraTourFrühling, Kleider Bauer, Oberhoferstraße 2-4, 2130 Mistelbach

Weitere Termine, auch in anderen Bundesländern, findet man auf der Homepage: www.claudia-rossbacher.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.