"Alien-Scheriffs" in Trahütten

Mit großer Aufmerksamkeit hörten die Kinder den Ausführungen von Philipp Freidl zu. | Foto: KK
4Bilder
  • Mit großer Aufmerksamkeit hörten die Kinder den Ausführungen von Philipp Freidl zu.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Die Berg- und Naturwacht der Ortseinsatzstelle Deutschlandsberg, vertreten durch Philipp Freidl und Sigrid Utri, hat in der Volksschule Trahütten einen Vortrag über invasive Neophyten mit anschließender Wanderung abgehalten, um vor Ort einige dieser Pflanzen kennen zu lernen.

Großes Interesse bei den Kindern

Philipp Freidl hatte viele Fragen zu beantworten und konnte den Kindern anschaulich die Besonderheiten von Robinien, Riesen Bärenklau und drüsiges Springkraut vermitteln.
Die Kinder erhielten eine Jause, Kappen und einige Unterlagen zu diesem Thema.
"Wir möchten uns für die umfassende Unterstützung der Pädagogin Sylvia Kreuzer bedanken", so Sigrid Utri und Philipp Freidl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.