Vorlesen macht nicht nur schlau, sondern vor allem glücklich

Gabi Leski bei ihrer Lesung in der Bücherei Groß St. Florian. | Foto: KK
3Bilder
  • Gabi Leski bei ihrer Lesung in der Bücherei Groß St. Florian.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GROSS ST. FLORIAN. "Vorlesen macht nicht nur schlau, sondern vor allem glücklich" - unter diesem Motto besuchten etwa 250 Kinder der Kindergärten Groß St. Florian und Unterbergla, der Volksschule Groß St. Florian und der NMS Groß St. Florian die Öffentliche Bücherei Groß St. Florian, um bei einem Vorleseprojekt mitzumachen.

Zum Abschluss eine Buchstabensuppe

Zur Abschlusspräsentation, die in Form einer Fotoausstellung stattfand, kamen zahlreiche Kinder mit ihren Eltern in die Aula der Volksschule. Nach einer kurzen Präsentation des Projektes „Große lesen für Kleine – Faszination lesen“ durch Cornelia Purr, durften sich die Kinder sowie auch die Erwachsenen gemütlich zurücklehnen, denn Gabi Leski las eine eigens für diesen Anlass geschriebene Geschichte über – wie sollte es anders sein – das Lesen vor.
Danach konnte man sich noch bei Buchstabensuppe, Russisch Brot und Getränken gemütlich unterhalten und in aller Ruhe die vielen Fotos betrachten, die im Zuge dieses Projektes entstanden sind und auch zum Kauf angeboten wurden.
Besonderer Dank gilt allen Kindern, die an diesem Projekt teilgenommen haben, den Verantwortlichen aller Bildungseinrichtungen sowie dem gesamten Team der Öffentlichen Bücherei Groß St. Florian.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.