Südsteirisches Unternehmen unterstützt erfolgreiche Kärntner Forstarbeiter

Die erfolgreichen Forstwettkämpfer aus Kärnten werden von Mathias Winkel mit Schmierstoffen, Kraftstoffen und Sprays ausgestattet. | Foto: KK
  • Die erfolgreichen Forstwettkämpfer aus Kärnten werden von Mathias Winkel mit Schmierstoffen, Kraftstoffen und Sprays ausgestattet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Der südsteirische Schmierstoffingenieur Mathias Winkel aus Leutschach handelt eigentlich mit Mineralölen. Bei der Forstarbeiter-WM 2018 im norwegischen Lillehammer war sein Unternehmen aber auch rund ums Holz stark vertreten: Die von ihm unterstützten Sportler aus Kärnten holten ingesamt sieben der neun österreichischen Medaillen bei der Weltmeisterschaft. So holte Jürgen Erlacher in der Profiwertung Gold im Kettenwechsel, beim Präzisionsschnitt verpasste er als Vierter nur knapp eine weitere Medaille. Daniel Oberrauner sicherte in der U24 Bronze im Kettenwechsel und Silber im Präzisionsschnitt. Ingesamt krönte er sich damit in der U24-Wertung zum Vizeweltmeister. Bei den Damen räumte Caroline Weinberger ab: Im Kettenwechsel holte sie ebenso eine Goldmedaille, dazu Bronze im Kombinationsschnitt. In der Länderstafette ergab das ebenso eine Bronzemedaille.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.