E-Businessmarathon 2025
Teamgeist und Tempo beim Laufevent des Jahres
Trotz nicht unbedingt besten Lauf-Wetterbedingungen kamen wieder um die 5.000 Läuferinnen und Läufer und 750 Teams zum Schwarzl-See nach Premstätten, um am E-Businessmarathon 2025 teilzunehmen. Der Spaß stand, trotz einsetzenden Starkregens, dabei definitiv im Vordergrund.
PREMSTÄTTEN. Tausende Läuferinnen und Läufer fanden sich am Donnerstag beim Firmen-Laufhighlight des Jahres 2025, dem MeinBezirk E-Businessmarathon ein und umrundeten mit viel Energie den Schwarzl See in Premstätten. Während beim Startschuss, um 18.30 Uhr, den Anton Wippel von Mitorganisator Hikimus vollzog, noch bestes Laufwetter herrschte, wurde es etwas später ein wenig ungemütlich. Ein Starkregenereignis sorgte dafür, dass so mancher Sportbegeisterte vielleicht schneller im Ziel war, als gewohnt. "Nach vier Monaten Verletzung freue ich mich heute einfach aufs Laufen", freute sich MeinBezirk-Chefredakteur Roland Reischl im Vorfeld der Veranstaltung. Die Stimmung auf der Strecke war trotz der Regenwolken wie immer einmalig. Moderiert hat das Laufevent in gewohnter Manier ORF-Mann Gregor F. Waltl.

- Gemeinsam stark: Trotz starkem Regen kämpften sich viele bis ins Ziel durch.
- Foto: GEPA pictures
- hochgeladen von Marketing Steiermark
Starkes Finale bei starkem Regen
Von der Energie Steiermark über Magna oder der Post, die Teilnehmenden repräsentierten stolz ihre Firmenfarben. Das zahlenmäßig größte Team stellte auch dieses Jahr wieder die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) mit 706 Läuferinnen und Läufern. Gelaufen wurde dabei in allen Tempi und mit jeglicher Ausrüstung. "Es ist einfach schön, dass viele Unternehmen da sind, das Teambuilding im Vordergrund steht und alle einen schönen Abend verbringen, zuerst laufen und dann beim Feiern den Abend ausklingen lassen", sagte MeinBezirk-Geschäftsführer Christoph Hausegger. Spar versorgte die Teilnehmenden indessen mit den nötigen Snacks auf der Strecke.

- Der Ehrgeiz war bei einigen Läuferinnen und Läufern auch beim MeinBezirk E-Businessmarathon 2025 groß.
- Foto: GEPA pictures
- hochgeladen von Marketing Steiermark
Große After-Run-Party
Nach dem Lauf erwartete die tapferen Sportlerinnen und Sportler die bereits traditionelle und legendäre After-Run-Party mit Egon 7. Zuvor konnten sich die Teilnehmenden noch mit einer warmen Mahlzeit stärken. Danach ging's so richtig ab. Die Band heizte der Menge mit Hits von Abba bis Austropop ordentlich ein. Besonderer Dank gilt allen voran der Energie Steiermark, aber auch GRAWE Immo AG, Spar, dem Citypark, Parktherme Bad Radkersburg, Franz Vollmann Stadtbaumeister, Porr und Apomedica, die den MeinBezirk E-Businessmarathon 2025 ermöglicht haben, sowie dem Team von Hikimus für die Organisation und Umsetzung vor Ort. Großer Dank außerdem an die Antenne Steiermark, die einen das regennasse Wetter dank schwungvoller Klänge (fast) vergessen ließ. Den Siegerwein gab es heuer übrigens aus dem Hause Falter Ego von Hannes Sabathi.

- Bei der After-Run-Party in der Premstättner Halle ging es so richtig rund.
- Foto: Zemasch
- hochgeladen von Marketing Steiermark
Schon gesehen? Hier geht es zu den besten Lauffotos:
Mehr zum MeinBezirk E-Businessmarathon 2025
>Die After-Run-Party mit EGON7
> Die besten Fotobox-Schnappschüsse powered by Parktherme Bad Radkersburg
Zur Themenseite
Mit freundlicher Unterstützung:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.