Arnold Schwarzenegger Museum mit Sonderausstellung

25Bilder
Wo: Arnold Schwarzenegger Museum, Linakstraße 9, 8051 Thal auf Karte anzeigen

"I'll be back.“ Kaum jemand, der nicht weiß, dass dieser berühmte Ausspruch von Arnold Schwarzenegger stammt. Und obwohl er doch nicht so häufig ‚zurück’ kommt und persönlich vor Ort ist, so bekommt man im Arnold-Schwarzenegger Museum zumindest einen intimen Einblick in Kindheit und Karriere des Weltstars. Das Museum ist in Schwarzeneggers Geburtshaus in Thal bei Graz untergebracht. Das hübsche Gebäude wurde 1806 errichtet und ist das ehemalige Forsthaus der Grafen Herberstein bzw. Eggenberg.

Besonders überraschend und neu war, daß es zur Zeit eine Sonderausstellung gibt:

Ein montenegrinischer Künstler stellt seine monumentalen „Transformers“-Statuen aus Schrott aus.

Bis zu acht Meter hoch sind die Autoschrott-Skulpturen des montenegrinischen Künstlers Danilo Baletić. Sie waren schon auf dem Areal des Technischen Museums in Mailand zu sehen und sind nun in Thal bei Graz ausgestellt. „Transformer trifft Terminator“ könnte man fast sagen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen