Arnold Schwarzenegger Museum mit Sonderausstellung

25Bilder

"I'll be back.“ Kaum jemand, der nicht weiß, dass dieser berühmte Ausspruch von Arnold Schwarzenegger stammt. Und obwohl er doch nicht so häufig ‚zurück’ kommt und persönlich vor Ort ist, so bekommt man im Arnold-Schwarzenegger Museum zumindest einen intimen Einblick in Kindheit und Karriere des Weltstars. Das Museum ist in Schwarzeneggers Geburtshaus in Thal bei Graz untergebracht. Das hübsche Gebäude wurde 1806 errichtet und ist das ehemalige Forsthaus der Grafen Herberstein bzw. Eggenberg.

Besonders überraschend und neu war, daß es zur Zeit eine Sonderausstellung gibt:

Ein montenegrinischer Künstler stellt seine monumentalen „Transformers“-Statuen aus Schrott aus.

Bis zu acht Meter hoch sind die Autoschrott-Skulpturen des montenegrinischen Künstlers Danilo Baletić. Sie waren schon auf dem Areal des Technischen Museums in Mailand zu sehen und sind nun in Thal bei Graz ausgestellt. „Transformer trifft Terminator“ könnte man fast sagen.

Wo: Arnold Schwarzenegger Museum, Linakstrau00dfe 9, 8051 Thal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.