5. Internationales Traditionsverbändetreffen in Kürnach BRD

126Bilder

Am 04.Mai bis 05. Mai 2013 fand das 5. International Peace and Friendshipmeeting in Würzburg Künach BRD statt. Mehr als 150 Abordnungen waren dabei. Darunter aus Italien, Ungarn, Deutschland, Österreich, Polen, und viele andere waren dabei. Es war ein tolles Erlebnis viele Traditionsverbände in Ihren originalen Uniformen zu sehen. Mit dabei eine 6 Köpfige Abordnung der ÖLRG darunter natürlich unsere Präsident Herr BRR. Col. Davy Koller der ÖLRG – ÖBV IC ICC IFC. Der Höhepunkt der große Festzug durch Kürnach . Unser Fahnenjunker und Offiziersanwärter OSH Rafael Perstel führte uns mit der ÖLRG Fahne mit großen stolz an. Bei Pracht Wetter unterstützte uns die Bevölkerung mit Blumen und großen Applaus. Mit toller Marschmusik zogen die verschiedenen Verbände 4 km durch Kürnach. Beim Bürgermeisterempfang gab’s einige Ehrungen sowie Ehrengeschenke. Einige Kameraden und Kameradinnen bekamen Ehrungen in Form von Medaillen und Urkunden. So auch der Präsident Martin H. Wiegand von den Hoch und Deutschmeistern. Ihm wurde das Bundesverdienstkreuz in Bronze der ÖLRG – ÖBV verliehen. Unser Bundesbeauftragter für die BRD Herr BRR. Bernd Höhle bekam für seine große Arbeit mit Kindern das Bundesverdienstkreuz in Silber und das Große Bundesverdienstkreuz ebenfalls in Silber am rot weiß roten Halsband. Ebenso wurden Herr Präsident BRR. Col. Davy Koller, Frau BHSM Simone Mayer; Herr BRR. Manfred Reichl, Herr ADir. BRR. Bruno Mader, BRR. Beate Koller 1.Vizepräsidentin, und OSH Rafael Perstel sowie OSH Marvin Perstel mit der Bayrischen Jubiläumsmedaille des Soltatenbundes 1874 zum 130 Jährigem Jubiläum in Gold geehrt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung die sicher sehr lange in unserer Erinnerung bleiben wird. Danke an die Veranstalter den FK HuDM, SOF, BSB, PHK, COSSH, Lazarus Order etc. für diese sehr gelungene Veranstaltung.
ÖLRG
www.oelrg.com
Weitere Infos unter Facebook ÖLRG - Bundesverband

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.