Die gute Nachricht des Tages
Peggauer spenden ans SOS-Kinderdorf

Peggau testete – und spendet zugleich an das SOS-Kinderdorf. | Foto: Privat
  • Peggau testete – und spendet zugleich an das SOS-Kinderdorf.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Knapp 2.150 Einwohner zählt die Marktgemeinde Peggau. Exakt 516 von ihnen sind am Wochenende dem Aufruf gefolgt, sich bei den Corona-Massentests auch testen zu lassen. Alle Ergebnisse waren negativ. Doch das ist nicht die eigentliche gute Nachricht. 

In Peggau haben sich am Wochenende unterschiedliche Menschen im Rahmen der Massentests zusammengefunden, die freiwillig ihre Zeit opferten, um eine rasche und kompetente Abwicklung zu ermöglichen. Sie alle haben beschlossen, persönlich auf die Abgeltung von zehn Euro pro Stunde im Einsatz zu verzichten und stattdessen gemeinsam die Summe zu spenden. So kommen rund 1.500 Euro zusammen, die an das SOS-Kinderdorf gespendet werden. "Ich bin sehr stolz auf die Leistung der freiwilligen Helfer. Und es freut mich, dass wir noch eine gute Tat tun können", sagt Bürgermeister Hannes Tieber.

Mit dabei waren:
Firass Lutfi, Martina Lutfi-Miculics, Guenter Pichlbauer, Karin Huber-Feldgrill, Michaela Hofbauer, Peter Weber, Mathesbauerhof Feichtenhofer, Leslie Strobl, Gerda Thomann, Diethard Steinkleibl, Rene Waidacher, Michael Wapplinger, Christoph Pirstinger, Roman Lazarevych, Georg Rieger, Hannes und Sonja Tieber

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.