Frohnleiten
Vernissage: Wenn Kunst auf Wirtschaft trifft

Machen gemeinsame Sache: Florian Kastner und Michael Raimann | Foto: Michael Raimann
2Bilder
  • Machen gemeinsame Sache: Florian Kastner und Michael Raimann
  • Foto: Michael Raimann
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Kunst mit anhaltender Spannung, Orientierung und Bewegung – das ist das Motto des Künstlers Michael Raimann. Aktuell präsentiert er zusammen mit Florian Kastner "Art & Business", die Vernissage ist kommend im Technologie- und Marketing Center der Stadtgemeinde zu sehen.

FROHNLEITEN. Am 7. April findet ein Kick-Off statt, der Kunst und Wirtschaft miteinander verbindet. Mit dabei ist Michael Raimann. Der freischaffende Künstler produziert zeitgenössische Collagen, Skulpturen, Installationen und arbeitet immer wieder mit innovativen Mischtechniken. Ihm zur Seite steht nun Florian Kastner, der eigentlich aus einer ganz anderen Ecke kommt.

"Eindruck des Betrachters"

Für Raimann hat alles mit gegenständlicher Malerei begonnen. Das Ziel war es, und ist es bis heute geblieben, seine Arbeiten mit für den Betrachter und die Betrachterin anhaltender Spannung zu versehen. "Für mich steht das Wirken der Werke und die Authentizität meiner Persönlichkeit im unmittelbaren Zusammenhang. Mein Ausdruck als Künstler ist zugleich der Eindruck des Betrachters", sagt er. Mit einem neuen Projekt geht man andere Wege.

"Mein Ausdruck als Künstler ist zugleich der Eindruck des Betrachters." | Foto: Michael Raimann
  • "Mein Ausdruck als Künstler ist zugleich der Eindruck des Betrachters."
  • Foto: Michael Raimann
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der 1941 in Wien geborene Jurist Kastner lebt als Kaufmann in Graz. Aber auch als freischaffender Künstler. Zahlreiche Studienreisen führten ihn durch Europa, Asien und Nordamerika. Von überall nahm er Eindrücke mit und verwandelt diese zu Kunst.

  • Beim Kick-Off zur Vernissage "Art & Business" zeigen die beiden ihre Werke. "Mein Ausdruck ist dein Eindruck", nennt es Raimann. Die Eröffnung ist um 18.30 Uhr, zu hören sein werden auch Unternehmer:innen mit Impulsvorträgen zur Inspiration.

Das könnte dich auch interessieren:

Im Poetry Slam bekommen Ungehörte eine Stimme
Machen gemeinsame Sache: Florian Kastner und Michael Raimann | Foto: Michael Raimann
"Mein Ausdruck als Künstler ist zugleich der Eindruck des Betrachters." | Foto: Michael Raimann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.