Bau des Rückhaltebeckens im Plan

Der fertiggestellte Durchlass lässt die Größe des Projekts erahnen. | Foto: Gemeinde
  • Der fertiggestellte Durchlass lässt die Größe des Projekts erahnen.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Alois Lipp

Der Baufortschritt am Rückhaltebecken für den Raababach ist voll im Zeitplan. Im September konnten sich im Rahmen einer Baustellenbegehung Anrainer aus Raaba-Grambach und Hart bei Graz ein Bild von der Baustelle machen. Dafür waren auch die Projektverantwortlichen vom Land Steiermark sowie das Planungsbüro und die beauftragte Baufirma vor Ort und standen den interessierten Bürgern für Fragen zur Verfügung.

Schutz für Bevölkerung

Die Betonarbeiten des 80 Meter langen Durchlasses, der für ein 100-jähriges Ereignis gerüstet ist, konnten bereits im Sommer abgeschlossen werden. Bis zum Spätherbst werden die wesentlichen Elemente des Rückhaltebeckens fertiggestellt sein. Für den Hochwasserschutz und die ehemals von Starkregenfällen geschädigten Anrainer stellt diese Zielerreichung eine besondere Erleichterung dar. Bis zur Gesamtfertigstellung im Sommer 2017 werden noch Restarbeiten und Bepflanzungen erfolgen. LA

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.