Das BG Rein ließ in das Bildungsangebot blicken

Schülerinnen zeigen die Aktivitäten des BG Rein zu Gesundheit und Sicherheit.
29Bilder
  • Schülerinnen zeigen die Aktivitäten des BG Rein zu Gesundheit und Sicherheit.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Das Bundesgymnasium Rein hat 641 Schüler, Hunderte von ihnen zeigten beim Tag der offenen Tür, was ihr Gymnasium an Sprachen, Informatik, Naturwissenschaft, kreativem Werken, Musik und Persönlichkeitsentwicklung anzubieten hat.

An 23 Stationen informierten sich Eltern und Schüler über die Schwerpunkte des einzigen Gymnasiums im Bezirk. „Wir bemühen uns, eine solide gute Ausbildung zu vermitteln und sind eine Schule für Kinder, die lernen wollen“, sagt Dir. Renate Oswald. Beim Rundgang durch das Bildungsangebot waren die Rätselrallye in Mathematik, Experimente aus Physik und Chemie und die Führung der jungen Römer durch die lateinische Sprache einige der Highlights.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen