Die wahre Stärke strahlt von Innen

Susanne Schwarzer lädt alle starken Frauen zum gemeinsamen Clubabend, um humorvoll das Leben zu genießen.
4Bilder
  • Susanne Schwarzer lädt alle starken Frauen zum gemeinsamen Clubabend, um humorvoll das Leben zu genießen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Nicht nur aufgrund persönlicher Erfahrungen, sondern auch, weil gegenüber molligen Frauen noch immer eine gesellschaftliche Abwertung zu spüren sei, hat sich die bildende Künstlerin und diplomierte Humanenergetikerin Susanne Schwarzer für die Gründung eines Clubs entschieden, in dem Frauen zu mehr Selbstbewusstsein finden sollen: Den Club der Starken Frauen.
"Die Glückswochen 2014 waren für meinen Bildungsprozess entscheidend. Bei einem Seminar habe ich erkannt, dass auch ich noch immer Probleme habe mich so anzunehmen wie ich eigentlich bin", erklärte Schwarzer ihre Intention zur Clubgründung im September 2014. "Da ich annahm, dass es bestimmt auch anderen Frauen so geht wie mir, war die Idee für den Club der Starken Frauen geboren." Der treffende Name ist Programm. Zum einen möchte Schwarzer mit dem Club einen Gegentrend zum wachsenden Schlankheitsideal setzen, zum anderen will sie aufzeigen, dass man sich als mollige Frau trotzdem attraktiv fühlen darf.

Gestärkt durch das Leben
Dabei bezieht sich der Name des Clubs nicht allein auf die Äußerlichkeit, sondern auch auf engagierte Frauen, die kraftvoll mitten im Leben stehen. "Niemand wird ausgeschlossen", betont Schwarzer. "Es ist wichtig das Positive im Leben zu sehen. Da das allein oftmals schwer ist, kann eine Gemeinschaft hier Kraft und Zuversicht spenden". Doch handelt es sich bei dem starken Club keinesfalls um eine Selbsthilfegruppe für Frauen. Ganz im Gegenteil, die monatlichen Treffen der sogenannten "Selbstfreudegruppe", sind erfüllt mit jeder Menge Spaß. Ein abwechslungsreiches Programm aus Kulturfilmen, Workshops oder Wanderungen soll die Gemeinschaft stärken und für regen Austausch unter Gleichgesinnten sorgen.

Infos zum Club
Beitrag pro Clubabend: 10 Euro - da keine bindende Clubmitgliedschaft besteht. Nächstes Treffen: 15. Dezember im Kultursaal Lödersdorf um 19 Uhr.
Anmeldung: 0664/3720024 oder starke.frauen@glueckswochen.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen