Gelungenes Hoffest in Kalsdorf

Viel Applaus gab es für das Team der „Großsulzer Oldies“, die Nase vorn aber hatte die Landjugend. | Foto: Edith Ertl
155Bilder
  • Viel Applaus gab es für das Team der „Großsulzer Oldies“, die Nase vorn aber hatte die Landjugend.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Das ÖVP-Hoffest im Kalsdorfer Ortsteil Großsulz punktete mit lustigen Wettbewerben, die schon zu Urgroßvaters Zeiten für Unterhaltung sorgten. In Viererteams stellten sich Männer dem Traktor-Seilziehen, zu sechst zeigten die Damen dabei Muskelkraft. Bei zwei Durchgängen zählte die bessere Zeit. Wer bis Meter 36 mit dem alten 15er Steyr in den Seilen ordentlich Schwung nahm, erreichte auch die steile Hürde ins Ziel. Den Anfang nahmen die Luiser-Buam mit Günther Kleindienst und zeigten, dass sie neben flotter Musik auch sportliche Talente haben. Mit 25.06 Sekunden waren die Teams der Landjugend 1 und 2 ex aequo die schnellsten Traktorzieher. Den Sieg im Fasslscheiben holte sich Roland Wagner, beim Kinder-Trettraktorfahren gewann Lorenz Stubenrauch. Den Siegern gratulierte Vzbgm. Christian Konrad und Ortsparteiobmann Gerhard Herunter. Applaus kam von den zahlreichen Zuschauern, darunter Bgm. Manfred Komericky, SPÖ-Ortsparteichefin GR Almut Huderz-Thümel, Kulturlady GR Michaela Geiger, Bgm. a.D. Ursula Rauch, Werndorfs GK Christian Aldrian und Seniorenbund-Bezirksobfrau Rosalia Tantscher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.