Lebenswerte Alternativen
GU6-Gemeinden machten 50Plus zum Thema

Organisierten in Premstätten den Gesundheitstag 50Plus: Heike Sommer, Ingrid Baumhackl sowie Ulrike Leitner und Kerstin Karlin (beide SOFA).  | Foto: Edith Ertl
12Bilder
  • Organisierten in Premstätten den Gesundheitstag 50Plus: Heike Sommer, Ingrid Baumhackl sowie Ulrike Leitner und Kerstin Karlin (beide SOFA).
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit einer exzellenten Veranstaltung schloss Premstätten den Reigen der Gesundheitstage der GU6-Gemeinden (Feldkirchen, Kalsdorf, Premstätten, Seiersberg-Pirka, Werndorf und Wundschuh) ab. „Ich bin stolz, dass die Region mit diesen Veranstaltungen in Kooperation mit SOFA Soziale Dienste Bewusstsein geschaffen hat“, sagt der Sprecher der GU6, Feldkirchens Bgm. Erich Gosch. 23 Aussteller, von der Kräuterfee Jessica Wippel bis zur Steirischen Alzheimerhilfe, präsentierten im Festsaal Zettling Angebote, die speziell auf die Generation 50Plus sowie auf pflegende Angehörige zugeschnitten waren. „Die breite Palette unserer Aussteller ist von der Bevölkerung gut angenommen worden, wir hatten sehr viele Besucher“, bestätigte Premstättens Vzbgm und Mitorganisatorin Ingrid Baumhackl. Mit dabei auch Andreas Dorner, der in seinem Fitnessstudio attraktive Angebote für die Best Ager im Programm hat. Das Hospizteam war bei allen Gesundheitstagen in den sechs Gemeinden dabei, ebenso die Kriminalprävention. In Premstätten machte Edgar Raffler aufmerksam, wie man sich vor Betrügern schützen kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.