Kalsdorf bei Graz
Hackschnitzellager-Brand forderte die Feuerwehren

In einem Hackschnitzellager in Kalsdorf brach ein Brand aus. | Foto: FF Kalsdorf
5Bilder
  • In einem Hackschnitzellager in Kalsdorf brach ein Brand aus.
  • Foto: FF Kalsdorf
  • hochgeladen von Alois Lipp

81 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren kämpften am Freitag-Abend gegen den Brand mitten im Ortsgebiet von Kalsdorf bei Graz.

Weil eine aufmerksame Nachbarin Rauchschwaden aus einem Nebengebäude eines Gasthofs im Ortsgebiet von Kalsdorf wahrnahm, alarmierte sie den Wirt. Der alarmierte umgehend die örtliche Feuerwehr, die den Brandangriff rasch mit einem Innenangriff unter schwerem Atemschutz startete. Aufgrund der Größe des Brandes wurden nach und nach weitere Feuerwehren alarmiert. Insgesamt waren 81 Einsatzkräfte und 17 Fahrzeuge von den fünf Feuerwehren Kalsdorf, Fernitz, Wagnitz, Werndorf und Feldkirchen im Einsatz. Das Rote Kreuz und die Polizei waren mit je einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort. Bei dem Einsatz, der über vier Stunden andauerte, gab es glücklicherweise keine Verletzten. Großes Lob gab es von den eingesetzten Kräften für die hervorragende Verpflegung durch den nahen Wirt während des gesamten Einsatzes.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.