Frohnleiten
Mit 231 km/h unterwegs: Verfolgungsfahrt in Laufnitzdorf

In Frohnleiten, Laufnitzdorf, kam es zu einer Verfolgungsjagd, ein Pkw-Lenker war viel zu schnell unterwegs. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
  • In Frohnleiten, Laufnitzdorf, kam es zu einer Verfolgungsjagd, ein Pkw-Lenker war viel zu schnell unterwegs.
  • Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Gestern (11. Jänner) wurde eine Zivilstreife der Polizei von einem 34-jährigen Pkw-Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Im Zuge der Nachfahrt wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h ermittelt.

GRAZ-UMGEBUNG. Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Steiermark fuhr gegen 18 Uhr auf der S 35 aus Richtung Bruck an der Mur kommend in Richtung Graz. Im Gebiet von Laufnitzdorf – hier sind maximal 130 Stundenkilometer erlaubt – wurden sie von einem Pkw mit extremer Geschwindigkeit überholt, woraufhin von der Streifenbesatzung die Verfolgung aufgenommen wurde.

Schon vorher zu schnell

Im Zuge der Nachfahrt wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h gemessen. Auch in der 100 km/h-Beschränkung bei Frohnleiten war der Pkw-Lenker erheblich zu schnell unterwegs. Der 34-jährige Einheimische konnte schließlich nach der Abfahrt Frohnleiten angehalten werden und wird angezeigt. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Mehr Verkehrsmeldungen aus Graz-Umgebung:

Tödlich verletzt: Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.