Mobil & Sicher Tour 2012

Foto: WOCHE
15Bilder

Am vergangenen Freitag fand die Mobil & Sicher Tour des Raiffeisen Club Steiermark im forumKloster statt.
Bei den Stationen und den Vorträgen wurden den Jugendlichen Risiken aufgezeigt, Fragen beantwortet und nach Lösungen zu diversen Themen, gesucht.
Landesschulrat, Karl Ederer, hielt einen Vortrag zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr. Das Thema Alkohol und Drogen wurde sehr unterhaltsam von Helmut Wlasak den Jugendlichen näher gebracht. Zu den Punkten Geld, Sicherheit und Social Media referierte Stefan Schander von der Raiffeisen Landesbank, ebenfalls sehr unterhaltsam.
Ein besonderes Highlight für die 330 anwesenden SchülerInnen von der Hauptschule, des Gymnasiums und des Polytechnikum, war wohl der Überschlags- und der Aufprallsimulator, welche beide vor dem forumKloster aufgebaut waren. Alles in allem ein entspannter, lustiger Schultag, an dem sich die Schüler reichlich informieren konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.