A9 bei Premstätten
Polizei zieht betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr

Dem schwer betrunkenen Lenker eines Sattelschleppers wurde die Weiterfahrt untersagt. | Foto: BRS
  • Dem schwer betrunkenen Lenker eines Sattelschleppers wurde die Weiterfahrt untersagt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Donnerstagnachmittag hielt die Polizei auf der A9 einen schwer alkoholisierten LKW-Lenker auf. Sein Führerschein ist vorläufig weg.

GRAZ-UMGEBUNG/PREMSTÄTTEN. Am Donnerstag, 17.3., wurde eine Polizeistreife in den späten Nachmittagsstunden auf einen Sattelschlepper aufmerksam. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise führten die Beamten beim Lenker, einem 43-jährigen Man aus Bosnien-Herzegovina, einen Alkoholtest durch und stellten eine schwere Beeinträchtigung fest.

Dem LKW-Fahrer, der sich in Richtung Linz auf dem Weg nach Polen befand, wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein vorerst abgenommen. Es folgte eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung. Um das Verwaltungsstrafverfahren zu sichern, wurde seitens der Behörde eine Sicherheitsleistung eingehoben. 

Mehr aktuelle News aus Graz-Umgebung findest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.