Polizeikollege "Vinzenz" wurde gefunden

"Vinzenz" wurde vermisst, jetzt ist er wieder da.
  • "Vinzenz" wurde vermisst, jetzt ist er wieder da.
  • Foto: Landespolizeidirektion Steiermark
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Anfang November rief die Polizei Laßnitzhöhe zur "Personensuche" auf: Gesucht wurde ein  Aufsteller aus Blech, der gestohlen wurde. Alle Infos gibt's hier. 

Jetzt kommt die gute Nachricht: Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde der Blechpolizist „Vinzenz“ aufgefunden.

Am Montag, 20. Jänner, langte ein vertraulicher Hinweis bei der Polizei ein, dass die vermutlich am 3. November 2019 in Laßnitzhöhe entwendete Attrappe eines Polizisten in Uniform in einem Privathaus im Bereich Kirchbach in Steiermark sei. Die Erhebungen ergaben, dass die Figur am Dachboden dieses Privathauses verwahrt war. Die Attrappe ist nahezu unbeschädigt (es fehlt lediglich die Befestigung für die Aufstellung) und wurde der Gemeinde Laßnitzhöhe wieder ausgefolgt. Drei Männer (zwei 18-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz) stehen im Verdacht, die Figur entwendet oder zumindest den Fund unterschlagen zu haben. Bei der Einvernahme gab einer der Verdächtigen an, „Vinzenz“ im Bereich Pirching am Traubenberg im freien Gelände gefunden und in seinem Haus verwahrt zu haben. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.