Semriach
Projekt- und Sportwochen förderten Teamgeist

Alle Klassen haben ihre Ausflüge genossen. | Foto: Mittelschule Semriach
4Bilder
  • Alle Klassen haben ihre Ausflüge genossen.
  • Foto: Mittelschule Semriach
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nach einem ereignisreichen Schulstart stand für die zweiten, dritten und vierten Klassen der Mittelschule Semriach der nächste Höhepunkt vor der Tür: Die Projekt- und Sportwochen des Vorjahres wurden nachgeholt. 

Die Koffer wurden gepackt und es ging los. Die zweiten Klassen fuhren mit Vorfreude im Gepäck nach Zeutschach, um dort den Naturpark Zirbitzkogel zu entdecken. Dort standen ihnen abwechslungsreiche und unterhaltsame Tage bevor, die die Kinder so schnell nicht mehr vergessen werden: Ein Besuch im 3D-Bogenparcours, ein Schnuppergolf-Nachmittag, der Besuch der Ruine Steinschloss mit anschließendem Würstelgrillen und eine Wanderung durch die Graggerschlucht waren einige Highlights.

Spaß und Fortschritte

Nach Stubenberg am See zog es die dritten Klassen. Dort genossen die Kinder eine Teambuildingwoche und stärkten bei Aktivitäten wie dem Bauen eines gemeinsamen Floßes den Teamgeist. Besonders gefallen hat den Schüler vor allem der Besuch im Tierpark Herberstein und der actionreiche Tag in der H2O-Therme.
Auch die vierten Klassen konnten nach langem Zittern, ob der Ausflug an den Klopeinersee stattfinden würde oder nicht, in die wohlverdiente Sportwoche fahren. Trotz des Spätsommers hatte der See eine angenehme Temperatur und ein Plantschen nach den sportlichen Aktivitäten war fast immer möglich. Die Kinder haben beim Tennis, Reiten, Biken und Beachvolleyball alles gegeben. Obwohl Spaß und Spiel im Vordergrund standen, war auch der Technikunterricht ein wichtiger Part. Die Fortschritte, die sich bei den Schüler gezeigt hatten, waren wirklich beachtlich. 

Nach dieser ereignisreichen Zeit starten die Schüler motiviert in die kommenden Unterrichtswochen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.