Schulbezirk GU-Süd: Pokale für Pinguine

Nach der Freistilstaffel wurde mit der Schwimmnudel um Punkte gekämpft.
20Bilder
  • Nach der Freistilstaffel wurde mit der Schwimmnudel um Punkte gekämpft.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Beim Pinguin-Cup des Österreichischen Jugendrotkreuzes (ÖJRK) zeigten Schüler der dritten und vierten Volksschulklassen Nestelbach, Pachern, Vasoldsberg, Kalsdorf, Pirka, Hönigtal, Seiersberg, Lieboch und Feldkirchen, wie gut sie schwimmen können. Unter lautstarker Anfeuerung absolvierten die Teams im Kalsdorfer Hallenbad die Staffelbewerbe. Schwimmen soll vor allem Spaß machen. Dafür hatten die ÖJRK-Organisatoren Christa Woger/VS Kalsdorf und Gabriele Weber/VS Vasoldsberg auch eine Spaßstaffel mit der Schwimmnudel vorbereitet. „Wenn Kinder schwimmen können, haben Eltern eine Sorge weniger“, sagt Sylvia Hirschbichler aus Vasoldsberg, deren Sohn David als einer der 160 Pinguine an den Start ging. Die schnellsten Pinguine kommen aus der VS Lieboch, Seiersberg und Feldkirchen. Gewonnen aber haben alle, ihnen gratulierte Kalsdorfs Bgm. Ursula Rauch mit einer Urkunde.

Autor:

Edith Ertl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.