Kumberg
Tödlicher Verkehrsunfall: 75-Jähriger kam von Fahrbahn ab

Rettungskräfte waren sogleich vor Ort, doch der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. | Foto: Martin Wurglits
  • Rettungskräfte waren sogleich vor Ort, doch der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
  • Foto: Martin Wurglits
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Heute am Morgen, 20. Juli, kam es im Ortsteil Rabnitz in der Marktgemeinde Kumberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Mann ist mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und einen Stromkasten und erlitt seinen Verletzungen.

KUMBERG. Der 75-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 9.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Rabnitzstraße in Richtung Kumberg. Laut Aussagen von Zeuginnen und Zeugen beschleunigte der Mann mit seinem Pkw plötzlich in der dort befindlichen Geschwindigkeitsbeschränkung – in der 30-km/h-Zone – ohne ersichtlichen Grund.

Rettungsversuche waren vergeblich

Daraufhin kam er rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und prallte schließlich gegen einen Stromverteilerkasten. Trotz der sofort verständigten Rettungskräfte konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Mehr Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt es hier nachzulesen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.