Wir sind übersiedelt

Das Team rund um Geschäftsstellenleiter Robert Grabner (r.) im neuen Büro.
  • Das Team rund um Geschäftsstellenleiter Robert Grabner (r.) im neuen Büro.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die WOCHE-Mannschaft ist in die Schillerstraße übersiedelt. In unmittelbarer Nachbarschaft zum AMS hat das zehnköpfige Team einen Standort in günstiger Lage in einem neu gebauten Bürokomplex gefunden. In die ehemaligen Büroräumlichkeiten am Hauptplatz zieht die Lebenshilfe ein.
Knapp ein Jahr hat die Bauzeit für die Errichtung des dreistöckigen Gebäudes in der Schillerstraße in Feldbach betragen. Uitz-Geschäftsführer Gerhard Winkler ließ den Ausstellungsraum des Autohauses Uitz in einen Bürotrakt umbauen. Die Planung übernahm der Feldbacher Architekt Hans Morawetz, die Verantwortung für die Statik das Feldbacher Zivilingenieurbüro von Ernst Lugitsch und Partner. Bauausführende Firma war das Unternehmen von Karl Puchleitner in Mühldorf. Insgesamt 22, zum überwiegenden Teil regionale Professionisten haben sich an dem neuen WOCHE-Standort verwirklicht. Auf rund 200 Quadratmetern im Parterre und im ersten Stock stehen dem medialen Nahversorger Nummer eins modern ausgestattete Büros für seine tägliche Redaktionsarbeit für noch mehr Leser- und Kundenzufriedenheit zur Verfügung.

Endlich barrierefrei

WOCHE-Geschäftsstellenleiter Robert Grabner: "Der Standort an der Durchzugsstraße ist optimal. Wir sind aus allen Richtungen für alle Menschen in unserem Bezirk leicht erreichbar." Wichtig war dem Hausherren vor allem auch die Barrierefreiheit – ein Manko am alten Standort. Ein barrierefreier Zugang zu Empfang und Anzeigenbüro ist möglich. Mit dem Lift gelangt man bequem in das erste Obergeschoss, in dem die Redaktion untergebracht ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.