Einigeln schürt Islamophobie

Redaktionsleiter Heimo Potzinger

Der islamistische Terrorismus ist mit ungeahnter Wucht und unfassbarer Barbarei auf Europa übergeschwappt. Mitten in Paris haben Religionsfanatiker Redakteure eines Satiremagazins niedergemetzelt. Spezialteams haben die Angreifer getötet. Beides wird weiterleben – Pressefreiheit und Terrorismus.
Europa rückt nun wieder enger zusammen, eint sich in der Verteidigung seiner Werte. Das Europa besinnt sich seiner hehren Ziele – Frieden und Sicherheit auf dem Kontinent. Doch man macht sich keinen Frieden, sondern er ist ein Abkommen zweier Parteien. Einigeln schürt Islamophobie.
Was mir Angst macht? Die Aussagen von Ungarns Viktor Orban. Ausgerechnet in dieser sensiblen Zeit wettert der Minis-terpräsident gegen Einwanderung. In seinem eigenen Land duldet er Multikulti nicht. Dabei pendeln angesichts der Perspektivenlosigkeit unter Orban Tausende Ungarn zu uns zum Arbeiten. Am besten Sie treten zurück!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.