Anzeige

FPÖ Graz Umgebung - Stefan Hermann
In den Kindergärten brennt der Hut!

Elternbrief zeigt Dramatik in der Kinderbetreuung | Foto: FPÖ
  • Elternbrief zeigt Dramatik in der Kinderbetreuung
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Silvia Fasching

Ein unlängst versandter, sehr offen formulierter Brief bringt die Personalproblematik im Bereich der Elementarpädagogik in deutlichen Worten aufs politische Tapet.

In dem von einigen Organisationen – unter anderem WIKI und Rettet das Kind – gezeichneten Schreiben mit dem Betreff „Eltern-Frühwarnung“ ist von einem akuten Personalnotstand und den damit einhergehenden Folgen die Rede. Konkrete befürchtet man unter anderem die Reduzierung von Öffnungszeiten, das Herabsetzen von Ganztagesplätzen auf Halbtagesplätze sowie die Schließung von Gruppen. Für uns Freiheitliche ist dieser Appell Ausfluss einer über Jahre hinweg fehlgeleiteten Politik. In mehreren Anträgen hat die FPÖ unter anderem die Verbesserung der Rahmenbedingungen für das Personal im Bereich der Elementarpädagogik wiederholt eingefordert. Das nunmehr ergangene Schreiben setzt ÖVP-Landesrat Amon massiv unter Druck – er muss der von seinen schwarz-roten Vorgängern angerichteten Personalmisere nun rasch und wirksam entgegentreten. Zahlreiche Vorschläge der Opposition liegen jedenfalls als Lösungsoptionen am Tisch.

Die Politik muss die vorhandenen Missstände an der Wurzel packen und das sind nun einmal primär schlechte Entlohnung und nicht zufriedenstellende Rahmenbedingungen. Es braucht rasch Maßnahmen – in der Kinderbetreuung ist es fünf nach Zwölf!

Ihr
LAbg. Stefan Hermann
FPÖ-Bezirksparteiobmann

Kontakt: 
FPÖ BEZIRKSBÜRO
Gewerbering 4
8077 Gössendorf
graz-umgebung@fpoe-stmk.at
stefan.hermann@fpoe.at
Tel: +43 316 707 245
Facebook

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.