ÖAAB Graz-Umgebung
Jahresausklang des ÖAAB Graz-Umgebung

Foto: Peter Kirchengast
2Bilder

Ende Dezember (21.12.2022) hatte der ÖAAB Graz-Umgebung seine neu eingeführte „Weihnachtssitzung“ für den erweiterten Bezirksvorstand in Haselsdorf-Tobelbad. Bei der sogenannten letzten Sitzung des Jahres berichtete Bezirksobmann AK-Rat Peter Kirchengast über das abgelaufene Jahr und stellte die Schwerpunkte für das kommende vor.

So wurden in den vergangenen Monaten neben der Neuwahl des Bezirksvorstandes auch in sechs Ortsgruppen neue Vorstände gewählt. Die einzelnen Gremien wie Fachgewerkschaften und Frauenreferat referierten aus ihren Bereichen. ÖVP-Bezirksparteiobmann NRAbg. Mag. Ernst Gödl informierte aus dem Nationalrat und gab Stellungnahmen zum Thema „Pflege“ ab.

Der ÖAAB Graz-Umgebung wird im Jahr 2023 folgende Schwerpunkte in der Arbeitnehmer-, Familien- und Freizeitpolitik umsetzen:
- Flächendeckende Tischgespräche unter dem Titel „Reden wir über Arbeiten …“.
- Vorort-Kinderaktionen in den Ortsgruppen mit Ostereiersuche, Sandkistenfüllen und Kinderolympiaden.
- Der Freizeitbereich soll mit Kegel- und Stocksport, sowie mit Reisen und Tageswanderungen abgedeckt werden.

Mit diesem vorweihnachtlichen Zusammensein bei Punsch, Brötchen und Lebkuchen ließ der ÖAAB Graz-Umgebung das Jahr 2022 ausklingen.

Berichte zu den Wahlen der letzten Monate:

Neuwahl des ÖAAB-GU Bezirksvorstandes 

Wahl in der OG Kainbach bei Graz 

Wahl in der OG Gössendorf 

Wahl in der OG Lieboch 

Wahl in der OG Vasoldsberg

Wahl in der OG Nestelbach bei Graz 

Wahl in der OG Gratkorn

Foto: Peter Kirchengast
Foto: Peter Kirchengast
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.