Zivil-, Selbst- und Brandschutz
Zivilschutz GU: Selbstschutz- und Brandschutzausbildung der Tagesmütter Steiermark GU-Süd

6Bilder

14 Damen der "Tagesmütter Steiermark" - Region Graz-Umgebung Süd - absolvierten beim Zivilschutz Graz-Umgebung (07.04.2017) eine Selbstschutz- und Brandschutzausbildung. Ausbildungsort war das Einsatzzentrum der Freiw. Feuerwehr Gössendorf, wobei nach einer einstündigen theoretischen Unterweisung auch ein Praxisteil vorgesehen war.

Diese Ausbildung ist als sogenannte Mitarbeiterunterweisung nach dem Arbeitnehmerschutzgesetzt bzw. nach den einschlägigen Richtlinien des Trägervereins vorgesehen. So konnten die Damen einerseits Flächen- und Papierkorbbrände löschen und andererseits Gefahrensituationen bei "Fehlverhalten" beobachten.

ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast: Solche Unterweisungen sind wichtig für den persönlichen Eigenschutz und dienen auch dazu, die Aufgaben in der anspruchsvollen Arbeitswelt abzudecken.

Bericht in der WOCHE Graz-Umgebung Süd

Bericht WOCHE-Online

Bei Interesse: Bitte unter Zivilschutz.gu@stzsv.at melden

-

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen