Die WOCHE WM-Wette, Runde 1: Spanien - Niederlande

Marco Wagner setzt gegen seine Lieblingsmannschaft und meint, dass Spanien gewinnt.
2Bilder
  • Marco Wagner setzt gegen seine Lieblingsmannschaft und meint, dass Spanien gewinnt.
  • hochgeladen von Daniela Tuttner

Marco Wagner denkt beim Wetten praktisch: "Ich setze immer auf die Mannschaft, die ich nicht mag. Wenn mein Team verliert, habe ich zumindest die Wette gewonnen und muss mich weniger ärgern."

Das Spiel
Da trifft es sich gut, dass Wagners Lieblingsteam Niederlande am 13. Juni um 21 Uhr auf Spanien trifft. Die mag er nämlich gar nicht. Noch besser, dass Daniela Kuckenbergers Kristallkugel die Niederlande als Sieger prophezeit. Die Wette gilt: Marco Wagner setzt auf Spanien, Redakteurin Daniela Kuckenberger auf die Niederlande.

Der Einsatz
Marco Wagner wird, sollte er verlieren, beim Gleisdorfer TIP-Kirta als wandelnde Litfaßsäule Werbung für die WOCHE machen. Daniela Kuckenbergers Einsatz: sie spielt den Clown in einem von Marcos Facebook-Videos.

Mitwetten auf Facebook
Wer gewinnt: weibliche Intuition oder männliches Fußballwissen? Verfolgen Sie auf www.facebook.com/wocheweiz den Verlauf der Wette und unterstützen Sie ihren Favoriten.

Das sind die Spielregeln für die WOCHE WM-Wette:

Der Modus
WOCHE-Redakteurin Daniela Kuckenberger wählt während der Fußball-WM 2014 jede Woche ein Spiel aus, auf das gewettet wird. Auch in der Gruppenphase kann nur auf Sieg gewettet werden, bei Unentschieden verlieren beide Wettpartner und müssen ihre Einsätze einlösen. Die Wettkandidaten für die ersten vier Wochen stehen bereits fest, bleiben aber noch geheim.

Das Finale
Für die letzte Spielwoche sucht Daniela Kuckenberger noch einen Wettpartner. Hier sind die WOCHE-Leser gefragt, also: Lustigen, kreativen oder schrägen Wetteinsatz auf www.facebook.com/wocheweiz posten, abstimmen und WOCHE WM-Wette abgeben! Jeder darf auf Facebook abstimmen, welchen Einsatz Daniela Kuckenberger annehmen soll.

Dranbleiben
Wettschulden sind Ehrenschulden, deshalb wird das gesamte WOCHE-Team darauf achten, dass alle Wetteinsätze korrekt eingelöst werden, und die Leser darüber in der WOCHE und auf Facebook auf dem Laufenden halten.

Marco Wagner setzt gegen seine Lieblingsmannschaft und meint, dass Spanien gewinnt.
Daniela Kuckenberger setzt auf die Niederlande, obwohl ihr ein Sieg der Spanier lieber wäre.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.