Erfolgreiches Saisonfinale für Helmut Herzog

3Bilder

Das letzte Rennwochenende der heurigen Saison war für Helmut Herzog durchaus zufriedenstellend. Nachdem der Weizer aufgrund eines Motorwechsels im BMW M3 GTR heuer einige Rennen auslassen musste, nutzte man die Gelegenheit beim Finale der ungarischen Tourenwagenmeisterschaft auf dem Hungaroring an den Start zu gehen. Diese Rennen waren als Funktionstest vorausschauend auf die Saison 2014 gedacht, die Resultate also eher sekundär. Umso erfreulicher dann die Ergebnisse der 3 Läufe in dem über 20 Fahrzeuge starken Starterfeld.
Bei den ersten beiden Läufen am Samstag belegte man im 1. Rennen von Startplatz neun aus, am Ende den3. Gesamtrang. Im Qualifying für Lauf zwei stellte Herzog den M3 GTR auf Startplatz 2. Auf Grund eines kleinen Technikproblems mußte er aber aus der Boxenstrasse starten, in einer sehenswerten Aufholjagd gelang mit Platz 3 dennoch der Platz auf das Podium.
„Ich war absolut am Limit unterwegs, konnte Gegner um Gegner überholen, der Stockerlpatz am Ende, ein Traum“.
Beim 3. Lauf am Sonntag lief das Auto perfekt und mit Platz zwei zog man schließlich ein durchaus positives Resümee an diesem letzten Rennwochenende der heurigen Saison.

Ein Beitrag von S. – H. Rieger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.