Georg Preidler ist fix bei der Vuelta

Premiere: Preidler ist schon gespannt auf seine erste große Rundfahrt.
3Bilder
  • Premiere: Preidler ist schon gespannt auf seine erste große Rundfahrt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Nachdem sein holländisches Team Argos-Shimano ihn in den finalen Neun-Mann-Kader der Rundfahrt aufgenommen hat, steht Preidler vor seinem Debut bei einer dreiwöchigen Rundfahrt. Er ist damit neben Daniel Schorn der einzige Österreicher, der heuer an einer Grand Tour teilnimmt. Denn weder in Italien beim Giro d'Italia, noch in Frankreich bei der Tour de France war heuer ein heimischer Vertreter am Start.


Spitzenplatzierung als Ziel

Und da das Team Argos in Spanien auf seinen deutschen Sprintstar Marcel Kittel verzichtet, wird Preidler bei seinem Debüt auch gleich einige Freiheiten genießen.
„Das Team setzt auf junge Fahrer und wir wollen einen Etappensieg einfahren. Für mich wäre ein Top-10-Platz auf einer Etappe ein tolles Ergebnis“, so ein zuversichtlicher Preidler.


Rennen mit vielen Bergen

Die heurige Vuelta ist besonders anspruchsvoll. Zwölf der 21 Etappen werden in einer Bergankunft entschieden. Georg Preidler weiß, wann er seine Attacken setzen will: „Auf den langen Bergstrecken versuche ich, meine Beine ein bisschen zu schonen. Aber es gibt ein paar Ankünfte mit kurzen, harten Schlusssteigungen. Dort will ich mich in Szene setzen“. Die Nominierung seines Teams kann durchaus als Geste der Zufriedenheit für Preidlers bisherige Saison gesehen werden. Mit starken Leistungen in Spanien kann sich der Waldsteiner mit Nachdruck für einen langfristigen Vertrag empfehlen.

Die Vuelta a Espana

über 3.300 Kilometer auf 21 Etappen, Start am Samstag(24.8.) in Vilanova de Arousa, Ziel in Madrid(15.9.), 12 Bergetappen(3 davon nacheinander in den Pyrenäen), 1 Teamzeitfahren, 1 Einzelzeitfahren, 198 Starter aus 22 Teams, Bekannteste Teilnehmer: Vinzenzo Nibali, Philippe Gilbert, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Joaquin Rodriguez, Alejandro Valverde, Tony Martin, Fabian Cancellara

R. Sommersacher

Autor:

Katharina Grasser aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.