„Steff“ zeigts wo’s langgeht

Stefan Kerschbaumer und seine Yamaha dominieren die Meisterschaft. | Foto: KK
  • Stefan Kerschbaumer und seine Yamaha dominieren die Meisterschaft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Darnhofer

Nachdem Stefan Kerschbaumer in den letzten Jahren die Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) bestritt, konzentriert er sich heuer auf den Gewinn der Internationalen Österreichischen Motorradmeisterschat in der Klasse Supersport. Dabei stehen sechs Rennen im mitteleuropäischen Raum auf dem Rennprogramm. Zwei davon wurden bereits absolviert.

Slovakia- und Pannoniaring
Beim Saisonauftakt auf dem Slovakiaring zeigte der „Steff“ der Konkurrenz vom ersten Training weg den Auspuff. Mit einem Gewaltvorsprung von 1,3 Sekunden eroberte er die Pole Position. Im Rennen fuhr er schnell einen Sicherheitsvorsprung heraus und konnte so den Rennverlauf kontrollieren. Nach diesem überlegenen Sieg machte dem Höf-Präbacher auf dem ungarischen Pannoniaring die Technik zu schaffen. So gab es „nur“ den vierten Startplatz. Auf Grund eines sehr guten Startes gelang aber wieder der Sprung an die Spitze des Feldes. Es bedurfte aber noch einiger packender Duelle mit dem trainingsschnellsten Tschechen bis Kerschbaumer auch im zweiten Rennen als Sieger abgewunken wurde. Damit wurde der 23jährige an beiden Renntagen der einzige österreichische Sieger in allen sechs gefahrenen Rennklassen.

Rennen am Red Bull Ring
Richtig gute Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Wochenende auf heimischem Boden.
Am Wochenende um den 1. Juli stehen die Läufe auf dem Red Bull Ring auf dem Programm. Dabei wird Kerschbaumer nicht nur die Rennen zur Internationalen Österreichischen Meisterschaft bestreiten, sondern auch bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft an den Start gehen.
Einige Möglichkeiten also für den Fanclub und die anderen steirischen Motorsportfreunde, dem jungen Fahrer die Daumen zu drücken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.