Unterliga: Hof gegen Kirchberg

Nach 52-jähriger Vereinsgeschichte spielt Kirchberg erstmals in der Oberliga.
36Bilder
  • Nach 52-jähriger Vereinsgeschichte spielt Kirchberg erstmals in der Oberliga.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Die englische Runde begann für den TSV Kirchberg in Hof. Schon nach drei Minuten brachte Michael Mandl die Gäste auf Meisterkurs. Hof schwächte sich nach 15 Minuten mit einer unnötigen gelb-roten Karte für Mitja Koder. Samuel Schwarz erhöhte auf 2:0. Tadej Flisar brachte Hof mit einem Freistoß noch einmal heran, bevor Mathias Kummer mit zwei Treffern das klare 4:1 besorgte. Das war praktisch die Vorentscheidung im Titelkampf gegen Pircha.
Mit einem 5:2-Heimsieg gegen Frannach (nach 25 Minuten stand es bereits 4:0) fixierte das Team von Langzeittrainer Franz Fuchs vergangenes Wochenende den Meistertitel in der Unterliga Süd endgültig. Die Tore erzielten Christian Hasenburger (2), Mathias Kummer, Samuel Schwarz bzw. Daniel Mayer (Eigentor) und Uros Veselic (2). Als Klassenreferent Richard Tritscher Kirchberg-Obfrau Helga Fruhwirt den Meisterpokal überreichte, war der Jubel natürlich grenzenlos.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.