Lehrlinge von Knapp vorne dabei

Top: Josua Graf (l.) holte den Sieg und Lucas Schiechl erreichte den dritten Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb.
  • Top: Josua Graf (l.) holte den Sieg und Lucas Schiechl erreichte den dritten Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb.
  • Foto: Josef Bollwein/www.flashface.com
  • hochgeladen von Alois Lipp

Zwei Lehrlinge räumen beim Bundeslehrlingswettbewerb in Amstetten ab.

Die Landesberufsschule in Amstetten war kürzlich Austragungsort des zweiten Bundeslehrlingswettbewerbes der Mechatroniker. Die acht Kandidaten, die aus Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und aus der Steiermark angereist waren, zeigten fachliches Können und Nervenstärke und lösten die Aufgabe bravourös. Sieger wurde Josua Graf von der Firma Knapp AG aus Hart bei Graz. Letztlich entschieden der Faktor Zeit und die Genauigkeit der Arbeiten den Bewerb. Die Knapp AG zählt zu den führenden Technologieunternehmen und bietet intelligente Lösungen für Distribution und Produktion. Die Knapp-Gruppe investiert jedes Jahr rund 48 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Weltweit tragen 4.500 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. Allein in Hart bei Graz werden im Jahr bis zu 70 Lehrlinge ausgebildet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen