Payer-Group: Von St. Bartholomä nach Malaysia
Zum Jubiläum: Die Payer-Group investiert in den heimischen Standort, erweitert sich aber auch.
Heuer feiert die Payer-Group ihr 75-jähriges Firmenjubiläum. Zwar werden die Korken knallen, von Zurücklehnen ist aber keine Rede. Das Erfolgsunternehmen aus St. Bartholomä baut aus und expandiert.
Vorsprung nutzen
Um ihren Erfolg nachhaltig zu sichern, setzt Payer auf eine effektive Standortstrategie. Gut fünf Millionen Euro werden deshalb aktuell in das Technologie- und Innovationszentrum am Hauptsitz investiert. Konkret wird die Medizintechnik erweitert und die Labor- und Testinfrastruktur modernisiert. Ziel ist es, den Technologievorsprung zu nutzen und die Innovationskraft voranzutreiben. Damit nicht genug, wird die Unternehmensgruppe noch globaler und baut einen weiteren Standort in Südostasien. Nach intensiver Analyse fiel die Entscheidung auf Malaysia: "Der grundlegende Anlass für die Expansion nach Malaysia ist, unsere Supply Chain in Asien zu diversifizieren und somit unsere Resilienz und Agilität weiter zu stärken, um unsere Kunden, mit welchen wir unseren Wachstumspfad fortsetzen wollen, optimal bedienen zu können", sagt CEO Michael Viet.
Errichtet wird der Standort zu Beginn 2022 in der Nähe der Westküste der malaysischen Halbinsel Penang mit über 1.5 Millionen Einwohnern. Hier wird Payer den Fokus auf die Fertigung der Personal Care, den Bereich Grooming & Styling – also etwa auf Haarentfernungs- und Schönheitsprodukte –, legen. Läuft alles wie geplant, soll auch der Bereich Healthcare & Medical – die Herstellung und Produktion von Gesundheits- und Medizinprodukten – erweitert werden.
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