Clubs Steiermark und NÖ bringen Licht für die Welt

Club Steiermark-Obmann Walter Hiesel und Club-Niederösterreich Präsident Erwin Pröll machen gemeinsame Sache für den guten Zweck.
42Bilder
  • Club Steiermark-Obmann Walter Hiesel und Club-Niederösterreich Präsident Erwin Pröll machen gemeinsame Sache für den guten Zweck.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Zu einer Vernissage inklusive Versteigerung für den guten Zweck lud der Club Steiermark und der Club Niederösterreich in das Grazer Landhaus. 1.100 Euro gehen an das Projekt Licht für die Welt der Grazer Augenklinik. Die Ausstellung Bild-Raum ist noch bis 29. Oktober zu sehen.

LH Hermann Schützenhöfer begrüßte seinen früheren Amtskollegen Erwin Pröll, der als Präsident des Club NÖ mit Künstlern in die Steiermark kam. Beide Clubs haben sich der sozialen Hilfe verschrieben. So lukrierte der Club Steiermark unter Obmann Walter Hiesel seit 1991 rund 1,1 Millionen Euro mit Sport- und Kulturveranstaltungen. Herbert Soltys, Helga Petermann und Wilfried Swoboda zeigten Bilder, Plastiken und Sujets. Vernissagen-Applaus kam u.a. von Rudi Roth, Bauernbunddirektor Franz Tonner, Klubobmann Karl Lackner, Augenklinik-Vorstand Adreas Wedrich, Steiermarkhof-Kulturreferent Johann Baumgartner, Kabarett-Legende Herbert Granditz sowie zahlreichen steirischen Künstlern, darunter Regina Gady, Werner Schimpl und Sabine Schilcher-Asen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.